Tom Dillmann gewinnt souverän auf dem Nürburgring

Von Stefanie Szlapka
Tom Dillmann war auf dem Nürburgring unschlagbar

Tom Dillmann war auf dem Nürburgring unschlagbar

Durch seinen Sieg konnte Dillmann die Führung in der Tabelle wieder ausbauen. Daniel Abt Dritter hinter Felix Rosenqvist.

Das Wochenende auf dem Nürburgring lief für [*Person Tom Dillmann*] fast perfekt: er sicherte sich mit dem heutigen Sieg und der schnellsten Runde 23 der 24 möglichen Punkte. [*Person Felix Rosenqvist*] kam erneut als Zweiter ins Ziel und holt in der Tabelle weiter auf seine Konkurrenten auf. [*Person Daniel Abt*] erreichte als Dritter das Ziel.

Am Start konnte Dillmann von der Pole aus die Führung übernehmen. Auch Rosenqvist kam von der dritten Position gut weg und kassierte Abt in der ersten Kurve. Der Deutsche musste sich auch noch in den nächsten Kurven nach hinten orientieren. Von dort rückte im [*Person Stef Dusseldorp*] auf die Pelle. Doch Abt konnte den Angriff abwehren.

Während sich an den Spitze die Position recht schnell geklärt hatten, musste [*Person Willi Steindl*] auf Platz fünf den Rückspiegel im Auge behalten. Dort lauerten Kevin Magnussen, [*Person Alon Day*], [*Person Markus Pommer*] und [*Person Jimmy Eriksson*]. Doch der Österreicher konnte sich wenig später etwas freischwimmen, da Day seinen Druck auf Magnussen erhöhte und der auf Steindl abreissen lassen musste. In Runde 14 war es dann soweit: Day überholte Magnussen und sicherte sich damit den sechsten Rang.

Doch für [*Person Kevin Magnussen*] folgte keine Pause, er hatte sofort Pommer im Heck kleben. Day hingegen blies zum Angriff auf Steindl. Der hatte zwar drei Sekunden Vorsprung, doch die hatte der Israeli schnell eingeholt. Doch der Österreicher konnte seinen fünften Rang bis ins Ziel retten.

An der Spitze baute Dillmann seinen Vorsprung wieder Runde für Runde aus und gewann mit über fünf Sekunden Vorsprung auf Rosenqvist. Abt musste sich mit Rang drei vor Dusseldorp zufriedengeben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5