Formel 1: Verstappen zum möglichen Imola-Aus

Blomqvist holt sich zweite Zolder-Pole

Von Annette Laqua
Pole für Tom Blomqvist.

Pole für Tom Blomqvist.

Tom Blomqvist besiegte Richie Stanaway und sicherte sich die Pole Position für das zweite Rennen des ATS Formel-3-Cup in Zolder.

Der Brite Tom Blomqvist schob sich erst vier Minuten vor Ende des Zeittrainings an die Spitze des Rankings und bliebt dort. Dabei half ihm nur eine Minute nach seiner besten Runde ein Ausrutscher eines Kontrahenten, der eine gelbe Flagge verursachte. Diese blieb bis zum Ende der Session, was der Konkurrenz eine Verbesserung der betreffenden Sektorzeiten nicht mehr erlaubte.
Dauersieger und Tabellenführer Richie Stanaway musste sich mit Rang zwei zufrieden geben, gefolgt von Markus Pommer, Marco Sørensen, Hannes van Asseldonk, René Binder, Jeroen Mul, Klaus Bachler, Alon Day und Nikolay Martsenko.

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 21.05., 16:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 21.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 21.05., 20:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mi. 21.05., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 22.05., 00:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Do. 22.05., 01:30, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 22.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 22.05., 02:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 22.05., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2105100226 | 10