Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Motopark: Kooperation mit Michael Schumachers Team

Von Vanessa Georgoulas
Artem Markelov: Nach Gesamtrang 7 den Titel im ATS F3 Cup im Visier

Artem Markelov: Nach Gesamtrang 7 den Titel im ATS F3 Cup im Visier

Das Team Motopark spannt bei der Nachwuchsförderung mit Michael Schumachers Kartteam KSM Motorsport zusammen.

Motopark-Teamchef Timo Rumpfkeil hat sich entschieden: Mit Artem Markelov, Marvin Kirchhöfer und Emil Bernstorff will er im ATS Formel 3 Cup den Titel verteidigen. Das Team aus Oschersleben sicherte sich im Vorjahr nicht nur den Titel im ATS Formel 3 Cup, es eroberte auch die Krone im ADAC Formel Masters.

Ein Aufsteiger, ein Rückkehrer und ein Russe
Als Meister des ADAC Formel Masters sitzt Marvin Kirchhöfer nun im Cockpit eines Dallara F311 Volkswagen Power Engine. «Ich möchte gerne an die Leistungen von 2012 anknüpfen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung», erklärt der Leipziger.

Sein Teamkollege ist mit Emil Bernstorff ein alter Bekannter, der zum Team Motopark zurückkehrt. «Ich bin glücklich, wieder Mitglied dieses Teams zu sein, das eine lange Liste von Erfolgen vorweisen kann. 2011 war ich hier erfolgreich und nun bin ich bereit um den Titel im ATS Formel 3 Cup zu kämpfen.»

Dritter im Bunde der höchsten deutschen Formel-Nachwuchsserie ist Artem Markelov. Der Russe konnte 2012 schon Siege in der Formel 3 feiern und wurde Siebter in der Meisterschaft. 2013 gehört er somit ebenfalls zu den Top-Piloten.

Talentschmiede mit Michael Schumachers Kartteam
Und auch die Weichen für die Zukunft wurden gestellt: Mit dem etablierten und erfolgreichen Kartteam KSM (Kaiser-Schumacher-Muchow) gibt es seit diesem Jahr eine Kooperation. Das Kartteam gehört zu je einem Drittel Peter Kaiser, Formel-1-Legende Michael Schumacher und Thomas Muchow.  Rumpfkeil und Muchow kennen sich seit gemeinsamen Kartzeiten und wollen jungen Talenten den Weg nach oben ebnen.

Rennkalender ATS Formel 3 Cup
26.04.-28.04.     Oschersleben (Dd), ADAC GT Masters
10.05.-12.05.     Spa-Francorchamps (B), ADAC GT Masters
17.05.-19.05.     Nürburgring / 4.585 m (D), ADAC Zurich 24h-Race
07.06.-09.06.     Sachsenring (D), ADAC GT Masters
14.06.-16.06.     Lausitzring / 3.487 m (D), DTM
02.08.-04.08.     Nürburgring / 5.137 m (D), ADAC GT Masters
30.08.-01.09.     Lausitzring / 4.535 m (D), ADAC GT Masters
13.09.-15.09.     Oschersleben (D), DTM
27.09.-29.09.     Hockenheimring (D), ADAC GT Masters

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5