Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kimi Räikkönen zum Hülkenberg-Dreher: «Spürte nichts»

Von Vanessa Georgoulas
Kimi Räikkönen: «Ich habe nichts gespürt, aber natürlich gesehen, dass wir nahe aneinander dran waren»

Kimi Räikkönen: «Ich habe nichts gespürt, aber natürlich gesehen, dass wir nahe aneinander dran waren»

Ferrari-Star Kimi Räikkönen sicherte sich im Mexiko-GP den sechsten Platz, nachdem er sich mit Nico Hülkenberg hatte anlegen müssen. Weil sich der Deutsche von der Strecke drehte, kam der Finne vorbei.

Es war einer der Aufreger der letzten Runden des diesjährigen Mexiko-GP: Kimi Räikkönen und Nico Hülkenberg stritten sich um den sechsten Platz, bis sich der Force India-Pilot im engen Duell von der Strecke drehte. Der Ferrari-Star nahm das Geschenk dankend an und sicherte sich den sechsten Rang.

Hinterher erklärte der Iceman, als er von Sky Sports F1 auf den Zwischenfall mit Hülkenberg angesprochen wurde: «Ich habe nichts gespürt, aber natürlich gesehen, dass wir nahe aneinander dran waren. Ich weiss nicht, ob wir uns berührt haben, aber er hat sich dann gedreht. Wir hatten ohnehin kaum Grip und wenn man einem Auto so dicht folgt, wird dieses Problem noch schlimmer.»

Zu seinem eigenen Rennen sagte der Weltmeister von 2007: «Abgesehen davon lief es eigentlich ganz gut, ich hatte keinen schlechten Start und danach lief es auch ganz okay. Ich hatte einfach nur Schwierigkeiten nach dem Stopp, auf den mittelharten Reifen Grip zu finden. Deshalb ging ich noch einmal an die Box. Im Nachhinein denke ich, dass das ein Fehler war, aber im Rennen wollten wir das einfach ausprobieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5