MotoGP: Marc Marquez verhindert Sensation

Monza-Qualifying: So fuhr Charles Leclerc zur Pole!

Von Vanessa Georgoulas
Charles Leclerc sicherte sich die Pole in Monza

Charles Leclerc sicherte sich die Pole in Monza

Auf dem Highspeed-Kurs von Monza haben die GP-Stars das 16. Qualifying des Jahres ausgetragen. Ferrari-Star Charles Leclerc sicherte sich die Pole und machte damit die Tifosi im Königlichen Park glücklich.

Das dritte freie Training auf dem Monza-Rundkurs beendete Formel-1-Champion Max Verstappen als Schnellster. Der WM-Leader wird aber wegen einer Motor-Strafe nicht von der Pole ins 16. Rennen des Jahres starten. Wie der WM-Leader werden auch sein Red Bull Racing-Teamkollege Sergio Pérez, Ferrari-Star Carlos Sainz, Mercedes-Pilot Lewis Hamilton, Alpine-Fahrer Esteban Ocon, Yuki Tsunoda aus dem AlphaTauri-Team, Alfa Romeo-Zugpferd Valtteri Bottas, Haas-Routinier Kevin Magnussen und dessen Teamkollege Mick Schumacher strafversetzt.

Damit hatte Charles Leclerc gute Karten, mit den besten Voraussetzungen ins Heimspiel der Scuderia aus Maranello zu starten – sehr zur Freude der zahlreich erschienenen Tifosi auf den Tribünen, die sich über die schnellste Runde des Monegassen freuten. Die ganze Action gibt es auch im Live-Ticker von SPEEDWEEK.com nachzulesen.

So lief das Abschlusstraining in Monza

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Lando Norris in Miami: Böse Worte statt gute Taten

Von Vanessa Georgoulas
Lando Norris hatte im Miami-GP Mühe, an Max Verstappen vorbeizukommen. Der McLaren-Pilot verlor wertvolle Zeit im Zweikampf mit dem Red Bull Racing-Star. Und feuerte hinterher verbale Spitzen ab.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 11.05., 11:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 12:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 11.05., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 12:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 13:15, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1105054512 | 4