Formel 1: Rosberg verzichtete auf 100 Millionen

Monza-Qualifying: So fuhr Charles Leclerc zur Pole!

Von Vanessa Georgoulas
Charles Leclerc sicherte sich die Pole in Monza

Charles Leclerc sicherte sich die Pole in Monza

Auf dem Highspeed-Kurs von Monza haben die GP-Stars das 16. Qualifying des Jahres ausgetragen. Ferrari-Star Charles Leclerc sicherte sich die Pole und machte damit die Tifosi im Königlichen Park glücklich.

Das dritte freie Training auf dem Monza-Rundkurs beendete Formel-1-Champion Max Verstappen als Schnellster. Der WM-Leader wird aber wegen einer Motor-Strafe nicht von der Pole ins 16. Rennen des Jahres starten. Wie der WM-Leader werden auch sein Red Bull Racing-Teamkollege Sergio Pérez, Ferrari-Star Carlos Sainz, Mercedes-Pilot Lewis Hamilton, Alpine-Fahrer Esteban Ocon, Yuki Tsunoda aus dem AlphaTauri-Team, Alfa Romeo-Zugpferd Valtteri Bottas, Haas-Routinier Kevin Magnussen und dessen Teamkollege Mick Schumacher strafversetzt.

Damit hatte Charles Leclerc gute Karten, mit den besten Voraussetzungen ins Heimspiel der Scuderia aus Maranello zu starten – sehr zur Freude der zahlreich erschienenen Tifosi auf den Tribünen, die sich über die schnellste Runde des Monegassen freuten. Die ganze Action gibt es auch im Live-Ticker von SPEEDWEEK.com nachzulesen.

So lief das Abschlusstraining in Monza

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.06., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 29.06., 05:05, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So. 29.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 29.06., 06:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 29.06., 06:00, Sky Sport HD
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Spa
  • So. 29.06., 06:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 29.06., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 29.06., 08:10, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Österreich
  • So. 29.06., 08:20, ORF 1
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 29.06., 08:20, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.93 20060923 C2806212012 | 9