Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Mit Video: Eine Runde Malaysia mit Lewis Hamilton

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Malaysia ist für Mensch und Maschine eine große Herausforderung, nicht nur aufgrund der Temperaturen. Wie viel die Strecke den Piloten abverlangt, zeigt Mercedes-Pilot Lewis Hamilton im Simulator.

2007 fuhr Hamilton sein erstes Rennen in Malaysia. Da er während des Rennens nichts trinken konnte, verlor er satte vier Kilogramm. «Ich war sehr erschöpft, aber es sind gute Erinnerungen», berichtet der Brite. Denn damals wurde Hamilton Zweiter, und auch in den vergangenen beiden Rennen stand er auf dem Podium. Gewonnen hat er in Malaysia indes noch nicht.

Vielleicht ja in diesem Jahr, die Voraussetzungen sind zumindest bestens. Nicht nur durch den Simulator, sondern auch die Tatsache, dass der Mercedes wohl auch in Sepang das Auto sein wird, das es zu schlagen gilt.



Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 12:40, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:50, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 27.04., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • Sa.. 27.04., 13:00, Pro Sieben
    Tourenwagen: DTM
  • Sa.. 27.04., 13:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 27.04., 13:45, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5