Formel-1-Sound: Keine Klagen von den Briten

Von Vanessa Georgoulas
Von wegen kein Interesse an der neuen Formel 1: Den britischen Fans ist der Erfolg von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton wichtiger als der Sound der neuen V6-Turbos.

Der Sound der neuen Formel 1 hat nicht nur bei vielen Fans Besorgnis ausgelöst, auch diverse Formel-1-Promoter beschwerten sich und drohten sogar mit Klagen (mehr dazu lesen Sie HIER), weil sich dieser negativ auf die Ticket-Verkäufe auswirke. Auch Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone beschwerte sich über den Klang der neuen V6-Turbo-Antriebseinheiten, die deutlich leiser und tiefer röhren als ihre Vorgänger.

In Grossbritannien sieht man das anders offenbar anders: Den britischen Fans sind Siege ihrer Landsmänner wichtiger als der Klang. Silverstone-Geschäftsleiter, der im Fahrerlager von Bahrain weilt, erklärte: «Die Ticketverkäufe entsprechen dem Vorjahres-Niveau. Tatsächlich hat der Malaysia-Sieg von Lewis Hamilton sogar einen Verkaufsschub ausgelöst, was sehr positiv ist. Soweit wir das beurteilen können, sind die Fans wirklich interessiert am Sound und Aussehen der neuen Formel 1.»

Phillips erklärt weiter: «Ja, die Motoren sind leiser geworden, aber ich denke nicht, dass sich das negativ auf unseren Grand Prix in Silverstone auswirken wird, ganz im Gegenteil. Bis unser Rennen stattfindet, werden die Teams mehr über die neuen Regeln und Antriebseinheiten wissen und die Renner deshalb sehr viel schneller sein.»

Die britischen Fans erwartet in diesem Jahr ein besonderer Leckerbissen. Wer eine 3-Tages-Eintrittskarte besitzt, darf am Donnerstag in die Boxengasse. Phillips freut sich: «Wir haben das mit Bernie besprochen und er hat gesagt, dass das in Ordnung geht. Das wollten wir schon lange realisieren und ich bin froh, dass es nun soweit ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5