Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lewis Hamilton: Bis mindestens 2018 bei Mercedes?

Von Vanessa Georgoulas
In Champagner-Laune: Lewis Hamilton soll seinen Vertrag mit Mercedes verlängert haben

In Champagner-Laune: Lewis Hamilton soll seinen Vertrag mit Mercedes verlängert haben

Die Formel-1-Experten sind sich sicher: Lewis Hamiltons Vertragsverlängerung mit Mercedes ist in trockenen Tüchern. Die offizielle Verkündung soll noch vor dem China-GP am nächsten Sonntag folgen.

Schon im Fahrerlager von Sepang machte das Gerücht über die erfolgte Vertragsverlängerung von Formel-1-Champion Lewis Hamilton und dem Weltmeister-Team Mercedes die Runde. In der Hitze von Sepang war aber noch nicht klar, wie lange sich der zweifache Weltmeister über 2015 hinaus an die Sternmarke binden will.

Nun verkünden die Kollegen von f1-insider.com: Die Anwälte beider Parteien haben alle Bedingungen abgesegnet und die schon zu Saisonende 2014 angekündigte Vertragsverlängerung damit endlich in trockenen Tüchern.

Hamilton soll sich demnach bis mindestens 2018 an das Silberpfeil-Team binden – mit Option für weitere zwei Jahre. Das geschätzte Jahressalär ?des 30-Jährigen aus Stevenage soll bei fast 40 Millionen Euro liegen – und damit 18 Millionen höher als die Jahresgage von Nico Rosberg ausfallen.

Dem Bericht zufolge soll Hamilton sogar darüber nachdenken, seine Rennfahrer-Karriere bei den Silbernen zu beenden, um sich nach weiteren Titelgewinnen seiner zweiten Leidenschaft, der Musik, zu widmen.

Was solche Beteuerungen wert sind, zeigt der Fall Fernando Alonso. Auch der Spanier betonte während seiner Ferrari-Zeit, dass er keinen weiteren Team-Wechsel vor seinem Rücktritt plane. Seit diesem Jahr fährt der Asturier für McLaren...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5