Mick Schumacher: Sieg in Formel 4, Titel in Sicht

Von Mathias Brunner
​Mick Schumacher (17) gewinnt in der Formel 4 in Vallelunga (Italien) und steht drei Mal auf dem Podest. Der Sohn der Formel-1-Legende Michael Schumacher kann sich beide Titel angeln – in Italien und in Deutschland.

Erfolgreiches Wochenende für Mick Schumacher, den 17jährigen Sohn der Formel-1-Legende Michael Schumacher: Bei den Formel-4-Läufen in Vallelunga (bei Rom) konnte sich der junge Schumi im ersten Lauf Rang 3 sichern hinter dem Mexikaner Raul Guzman und dem Russen Artem Petrov, obschon Mick mit Slick-Reifen auf nasser Bahn benachteiligt war.

Im zweiten Rennen drehte Schumi auf und gewann – vor seinem Prema-Stallgefährten Juri Vips (Estland) und Giuliano Raucci (Brasilien).

Den Grundstein zum Sieg legte der junge Schumacher mit einem tollen Start, während Vips wegen zu stark durchdrehender Räder kaum vom Fleck kam. Schumacher liess sich die Führung nicht mehr abnehmen und behielt auch die Nerven, als das Safety-Car wegen eines Zwischenfalls in der dritten Runde auf die Bahn kam.
«Schade, ich wäre gerne länger gefahren», sagte Schumacher, «trotzdem ein schöner Sieg, ich freue mich sehr fürs Team.»

Im dritten Rennen kämpfte sich der junge Schumacher auf eindrucksvolle Weise durch seine Gegner, vor allem aber liess er dabei seinen Titelrivalen Marcos Siebert aus Argentinien hinter sich – Rang 2 hinter Sieger Juan Manuel Correa aus den USA, Siebert wurde nur Sechster.

In der italienischen Meisterschaft hat sich Schumacher seine Titelchancen gewahrt: Er liegt mit 187 Zählern nur noch um sechs Punkte hinter Leader Marcos Siebert aus Argentinien (193).

Am 24./25. September in Imola sowie am 29./30. Oktober in Monza finden dann die letzten Rennen der italienischen Formel 4 statt (je drei Läufe).

In Deutschland liegt Schumacher derzeit ebenfalls auf dem zweiten Zwischenrang, hier mit 295:324 gegen den Neuseeländer Joey Mawson. In der deutschen Formel 4 steht noch ein Rennwochenende aus, ab 30. September in Hockenheim.

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5