Formel E: Felipe Nasr übernimmt für Max Günther

Von Andreas Reiners
Felipe Nasr

Felipe Nasr

Dass Max Günther sein Stammcockpit bei Dragon abgeben muss, stand schon länger fest. Nun ist auch sein Nachfolger fix: Ex-F1-Fahrer Felipe Nasr übernimmt.

Der Ersatz für Maximilian Günther steht offiziell fest: Felipe Nasr wird wie erwartet am Wochenende in Mexiko das Cockpit bei Dragon übernehmen. Das gab das Team bekannt.

«Die Serie war schon eine Weile auf meinem Radar und ich denke, dass dies eine bemerkenswerte Gelegenheit ist. Die Serie hat seit ihrem Start große Schritte gemacht», sagte der frühere Formel-1-Fahrer.

Für Nasr, der 2015 und 2016 im Sauber 29 Punkte in der Königsklasse holte, wird es das Debüt in der Elektroserie. Der Teamkollege des 26-Jährigen ist Jose Maria Lopez. «Ich glaube, dass wir zwischen Max, Felipe und Jose eines der stärksten Line-Ups in der Startaufstellung haben», sagte Teambesitzer Jay Penske

Der Deutsche Günther war bekanntlich ins zweite Glied zurückgetreten. Der 21-Jährige hatte sein Cockpit nach drei Rennen abgegeben und fungiert als Test- und Ersatzfahrer.

Günther wird zu einem späteren Zeitpunkt ans Steuer zurückkehren und noch mindestens ein weiteres Rennen absolvieren, möglicherweise beim Rennen in Rom am 13. April. Denn der Lauf kollidiert mit dem IMSA-Rennen in Long Beach. Dort will Nasr als Titelverteidiger an den Start gehen.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5