Zweiter Saisonsieg für Pic

Von Mario Bartkowiak
Arthur Pic - Abgekämpft aber am Ziel

Arthur Pic - Abgekämpft aber am Ziel

Der Franzose rückt damit auf Tabellenplatz drei vor und rangiert nun hinter Korjus und Bacheta die ebenfalls punkten können.

Zweiter Saisonsieg für PicBeim dritten Lauf des Formel Renault 2.0 Eurocup wurde gleich zu Beginn des ersten Rennens Kleinholz produziert. Miki Weckstrom schoss beim Start quer durch das Feld und kam erst bei der Leitplanke zum erliegen. Es war wirklich nicht der Tag des Finnen der von Platz zwei hätte starten sollen aber auf Grund eines gefährlichen Manövers im Qualifying um vier Plätze zurückversetzt wurde.

Den besten Start erwischte hingegen Luciano Bacheta der von fünf auf drei nach vorne schnellte. Erst probierte der Brite innen an Alex Riberas vorbeizugehen dann entschied er sich es ganz aussen zu versuchen. Dadurch entging er einen Zusammenstoß mit Weckstrom der hinter ihm über den Asphalt ins Aus fegte. Wenig später blieb auch Jordan Oakes auf der Strecke. Was endgültig das Safety Car auf den Plan rief.

Hinter diesem formierte sich mit Polesetter Arthur Pic, Adam Kout und Bachetta die neue Spitze. Nachdem das Rennen wieder freigegeben wurde zogen die besagten drei auch erst einmal dem Rest des Feldes davon. Pic setzte sich wenig später aus der Dreiergruppe ab und fuhr mit einem Vorsprung von 6.568 Sekunden seinen zweiten Saisonsieg ein.

Dahinter wurde verbissen um Platz zwei gestritten. Letztendlich gab es heute jedoch keinen Weg vorbei am Lokalmatadoren Adam Kout. Wohl auch wegen Bachetas abgekämpfter Reifen. Hinter dem Tabellenzweiten überquerte der Tabellenführer Kevin Korjus die Ziellinie. Der Este ging als Vierter zwar leer aus hält aber die versammelte Konkurrenz Dank der eingefahrenen Punkte weiter auf Abstand.

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5