Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Charles Pic siegt - Baguette holt den Titel

Von Jens Galkow
Champion Baguette genießt das Bad in der Menge

Champion Baguette genießt das Bad in der Menge

Tech-1-Pilot Charles Pic gewinnt den Sonntagslauf in der Eifel - Bertrand Baguette reichte Platz sechs zum Titel

Mit einer starken Vorstellung holte sich der Franzose [*Person Charles Pic*] seinen zweiten Saisonsieg in der Renault World Series 3.5 auf dem Nürburgring. Der Tech-1-Pilot gewann vor Pole-Mann Brendon Hartley und dem Malaien Fairuz Fauzy. Tabellenführer [*Person 2411 Betrand Baguette*], der das Rennen von Rang elf in Angriff nehmen musste, holte mit Platz fünf genügen Punkte, um den Kampf um den Meistertitel vorzeitig für sich und seinem int. Draco Racing Team zu entscheiden.
Direkt am Start setzte sich Pic gegen seinen Teamkollegen Hartley durch und ließ selbst nach dem Pflichtboxenstopp in Runde acht nichts mehr anbrennen. Hartley ordnete sich nach seinem Stopp einen Umlauf später auf Rang zwei hinter Pic ein und sorgte somit für einen Doppelerfolg des Tech-1-Teams. Große Freude gab es auch beim Fortec-Piloten Fauzy. Der holte nach Platz zwei am Vortag nun mit Rang drei seinen insgesamt fünften Podestplatz.

Der Brite James Walker (P1 Motorsport) folgte auf Rang vier, vor dem neuen Meister Baguette auf fünf. «Endlich geschafft», jubelte der Belgier bevor er von einer riesigen Fangemeinde empfangen wurde. Mit 128 Punkten liegt er nun uneinholbar auf Tabellenplatz eins. Charles Pic übernimmt dank Rang eins im Sonntagslauf nun den zweiten Tabellenplatz (94 Punkte) von F1-Pilot Jaime Alguersuari, der das Rennen als sechster beendete. Da in der Tabelle auch noch Walker (87 Punkte) am Torro-Rosso-Piloten vorbei zog, findet der sich vor dem Finale im Motorland Aragon (ESP, 23.-25. Oktober 2009) mit 85 Punkten nur auf Gesamtrang vier wieder.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 6