Luca Filippi ersetzt Josef Kral
Luca Filippi ist bei Super Nova bestens bekannt
Luca Filippi ersetzt im Team Super Nova den verletzten Josef Kral beim GP2 Rennen in Silverstone. Kral hatte sich bei einem Unfall in Valencia zwei Rückenwirbel gebrochen und fällt nun für mehrere Wochen aus. Der 24-jährige Filippi ist ein altbekannter Pilot bei Super Nova – er war bereits 2007 und 2009 dort in der GP2 an den Start gegangen.
Luca Filippi : «Zuerst einmal wünsche ich Josef Kral alles Gute und ich hoffe, dass er bald wieder zurückkehrt. Von meiner Seite aus, ist dies eine schöne Überraschung und eine tolle Möglichkeit. Wir kennen und schon seit einer langen Zeit und ich denke, wir können an unsere Leistungen anschliessen. Ich bin wirklich motiviert einen guten Job zu machen.»
Teamchef David Sears : «Ich habe mit Josef Kral am Wochenende im Krankenhaus gesprochen, wo er noch einige Wochen liegen muss. Ich habe ihm gesagt, dass die Gedanken des Teams bei ihm sind. Wir haben zusammen mit seinem Management besprochen Luca Filippi ins Team zurückzuholen, da er die beste Wahl als Teamkollege von Marcus Ericsson ist. Es ist schade, dass Josef nicht auf dem Kurs fahren kann, den er so gut kennt.»