Zweiter Saisonerfolg für Charles Pic

Von Annette Laqua
Sieger Charles Pic

Sieger Charles Pic

Der Franzose Charles Pic gewann den Sprint der GP2-Serie in Monaco vor Josef Král und Romain Grosjean.

Charles Pic setzte seine Pole Position in die Führung vor Josef Král, Romain Grosjean, Max Chilton, Davide Valsecchi und Álvaro Parente um. Die Reihenfolge in den Top 3 blieb bis zum Ziel so erhalten. Dahinter arbeitete sich Luca Filippi an Valsecchi und Chilton vorbei und wurde schliesslich mit P4 belohnt. Chilton musste sich gegen Ende sogar noch Valsecchi geschlagen geben und sah das Ziel als Sechser. Sieger Charles Pic durfte sich freuen: Er ist der erste GP2-Pilot, der in dieser Saison mehr als einmal ganz oben auf einem Siegerpodest stand.
Auch dieses Rennen war nicht frei von Zwischenfällen. Stefano Coletti verpasste als Vierter der Startaufstellung den Beginn, hatte aber Glück, dass keiner in sein Auto krachte. Fünf Fahrern wurden hingegen Frühstarts zur Last gelegt, sie mussten deshalb einmal durch die Boxengasse fahren: Álvaro Parente, Dani Clos, Michael Herck, Johnny Cecotto und Luiz Razia. Jules Bianchi überholte während einer Safety-Car-Phase einen Konkurrenten, was ebenfalls eine Fahrt durch die Boxengasse bedeutete. Kevin Mirocha rollte wegen eines technischen Defektes schon in den ersten Runden aus und verursachte die erste Safety-Car-Phase. Marcus Ericsson schmiss seinen Boliden wenig später in die Reifenstapel und sorgte so für den zweiten Einsatz des Safety Cars in der turbulenten ersten Rennhälfte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4