MotoGP: Bagnaia – WM-Rang 3 weniger verdient

GP2-Training: Fabio Leimer an der Spitze

Von Vanessa Georgoulas
Fabio Leimer kam auf dem regennassen Silverstone Circuit am Besten zurecht

Fabio Leimer kam auf dem regennassen Silverstone Circuit am Besten zurecht

Auf dem nassen Silverstone Circuit gab der Schweizer Racing-Engineering-Pilot Fabio Leimer das Tempo vor.

Das fünfte Rennwochenende in Grossbritannien startete auf nasser Piste. Die GP2-Piloten rückten im Nieselregen auf den Regenreifen zum 30-minütigen Training aus. Erst setzte sich Art-GP-Pilot James Calado an die Spitze, doch Hilmer-Motorsport-Rookie Robin Frijns löste ihn kurz darauf ab. Zur Trainingsmitte drehte Fabio Leimer als Erster eine Runde unter der 2-Minuten-Marke und sicherte sich damit die Spitzenposition vor Calado und Carlin-Routinier Felipe Nasr, deren Rundenzeiten auch unter zwei Minuten blieben.

Obwohl sich Frijns noch einmal an die Spitze setzte, konnte Leimer letztlich die Oberhand gewinnen: Der Schweizer verwies den 21-jährigen Sauber-Testfahrer aus Maastricht mit einer Rundenzeit von 1:57,996 min auf den zweiten Platz der Zeitenliste. Dahinter belegten Calado, Leimers Teamkollege Julián Leal, MP-Motorsport-Pilot Daniel De Jong, das DAMS-Duo Stéphane Richelmi und Marcus Ericsson, Nasr, Russian-Time-Pilot Tom Dillmann und Mitch Evans von Arden International die restlichen Top-Ten-Ränge.

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 10.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 10.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 10.11., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 10.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 10.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 10.11., 15:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 10.11., 17:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 10.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1011054513 | 4