Strafen für Clos und Di Grassi

Von Stefanie Szlapka
Lucas Di Grassi

Lucas Di Grassi

Die beiden Racing-Engineering-Piloten werden in Italien um zehn Startplätze nach hinten versetzt.
Für [*Person 4473 Dani Clos*] und [*Person Lucas Di Grassi*] hatte das zweite Rennen der GP2 in Spa noch Folgen für das kommende Rennwochenende in Italien. Beide werden in der Startaufstellung zum ersten Rennen um zehn Plätze nach hinten versetzt.
 
Der Spanier Clos hatte in der ersten Kurve nach dem Start Nico Hülkenberg entsorgt. Sein brasilianischer Teamkollege hatte sich mit Eduardo Mortara angelegt. Er versuchte nach dem Restart in der vierten Runde in er Bus-Stop-Schikane den vierten Platz zu erobern. Die Strafe trifft vor allem Di Grassi, der immer noch Chancen auf den Vizetitel hat. Ihm fehlen zehn Punkte auf den zweitplatzierten Vitaly Petrov.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11