Strafen für Di Grassi und Perera

Von Stefanie Szlapka
di Grassi startet als Fünfter

di Grassi startet als Fünfter

Di Grassi hatte im Qualifying Chandhok behindert und Perera war einfach zu langsam, um an den Rennen teilzunehmen.

[*Person Lucas Di Grassi*] und [*Person Franck Perera*] mussten nach dem Qualifying der GP2 in Spa bei den Rennkommissaren antreten. Di Grassi wurde in der Startaufstellung um drei Plätze nach hinten versetzt, da er in der Session Karun Chandhok behindert haben soll. Der Brasilianer geht damit heute Nachmittag von der fünften Position aus ins Rennen. Glück für Nico Hülkenberg, der in die erste Startreihe neben Alvaro Parente aufrutscht.
Perera hatte im Zeittraining die 107%-Hürde nicht geschafft. Der Franzose nimmt somit an keinem der beiden Rennen teil. Zusätzlich fehlten ihm im Regentraining am Freitagvormittag zwölf Sekunden auf die Spitze. Mit diesen Resultaten konnte er nicht beweisen, dass er auf dem Kurs schnell genug ist

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
10