Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Holländer bei Mücke

Von André Zengler
Nigel Melker (li.) und Peter Mücke

Nigel Melker (li.) und Peter Mücke

Mit Nigel Melker steht der erste RSC Mücke-Pilot für die GP3 fest.

Der Niederländer Nigel Melker ist einer von drei Fahrern, mit denen das Team RSC Mücke Motorsport aus Berlin die Saison 2010 in der neuen GP3 Series bestreiten wird. Teamchef Peter Mücke gab am Mittwoch (3. Februar) den Vertragsabschluss mit dem 19-Jährigen bekannt. «Nigel ist ein hoffnungsvolles Talent mit gutem Speed. Er hat uns in den Tests überzeugt», sagt Peter Mücke. «Wir haben Nigel schon länger beobachtet und denken, dass er seinen Weg in der GP3 Series gehen wird. Vor allem seine professionelle Einstellung, sein technisches Verständnis und seine volle Konzentration auf den Motorsport werden ihm dabei sehr zugute kommen.»

Nigel Melker begann mit dem Motorsport im Jahr 2001. Er gewann gleich sein erstes Kart-Rennen und hat bis 2005 allerhand Erfolge eingefahren. So wurde der gebürtige Rotterdamer unter anderem niederländischer, belgischer und deutscher Kart-Meister sowie Vize-Europameister. Nach zwei Jahren ohne Motorsport fuhr er 2008 und 2009 erfolgreich in der Formel Renault 2.0 (NEC und Eurocup). Der Niederländer hat ein klares Ziel: «Ich will mal Formel-1-Fahrer werden. Auf dem Weg dort sind die GP3 Series und das Team RSC Mücke Motorsport wichtige Bausteine. Ich freue mich schon auf die Saison und darauf, für solch einen professionellen Rennstall aus Deutschland an den Start gehen zu können», sagt Melker.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6