IDM Oschersleben: Der TV-Tipp auf Sport1

Von Esther Babel
Jeder ist mal dran. Stefan Nebel beim Interview

Jeder ist mal dran. Stefan Nebel beim Interview

Die einstündige Zusammenfassung des IDM-Wochenendes aus der Motorsportarena Oschersleben gibt es eine Woche später wieder im IDM-Magazin auf Sport1 zu sehen

An diesem Wochenende steht mit den Rennen in der Motorsportarena Oschersleben das dritte IDM-Wochenende der Saison 2013 an. Wie immer wird auch diese Veranstaltung zeitversetzt und in einer einstündigen Zusammenfassung auf dem Sender Sport1 zu sehen sein.

Bei der letzten Sendung über das IDM-Wochenende im belgischen Zolder stattete Moderatorin Katja Poensgen dem Team Yamaha Motor Deutschland einen Besuch ab und liess sich dort die Arbeit des Reifen-Technikers Nils Stellmacher erklären.

«Ich persönlich würde natürlich lieber mehr Sendezeit für das Rennen selbst verwenden», erklärt Yamaha-Teamchef Michael Galinski. «Aber bei den Bekannten und bei den Leuten, die nicht vom Fach sind, habe ich mich umgehört und da kam die Sendung gut an. Ich konnte vor der Sendung Vorschläge machen und viele wissen vielleicht nicht, wie wichtig das Thema Reifen ist. In dem Bereich ist jede Kleinigkeit wichtig und es ist ein verantwortungsvoller Job.» Allerdings wurde der Reifen-Mann vom Chef noch genau instruiert, damit dieser nicht allzu viele Betriebsgeheimnisse frei gibt.

Potential nach oben haben die IDM-Sendungen noch in Sachen Zuschauerzahlen. Das Magazin über das IDM-Eröffnungswochenende auf dem Lausitzring sahen etwa 30.000 Leute.

Der Termin für die Oschersleben-Sendung: Freitag 21. Juni 2013 um 16 Uhr.

Katja Poensgen beim Reifen-Check: 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5