Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

IDM Supersport: Yamaha-Dominanz

Von Andreas Gemeinhardt
Supersport-Bestzeit für Michael Ranseder

Supersport-Bestzeit für Michael Ranseder

Den Auftakt des Qualifying in Oschersleben bestritten die Piloten der IDM Supersport, da für sie am frühen Samstagabend bereits das erste Rennen auf dem Programm stand.

Das Qualifying in der Motorsport Arena Oschersleben am Samstag wurde von Regenfällen und niedrigen Temperaturen im einstelligen Bereich begleitet.

Günther Knobloch, Damian Cudlin, Michael Ranseder, Pascal Eckhardt, Thomas Walther und Christian Kellner beeindruckten die miserablen äusseren Bedingungen am wenigsten. Damit lagen im ersten Qualifying sechs Yamaha-Piloten an der Spitze des Supersportfeldes. Schnellster «Nicht-Yamaha-Fahrer» war Steven Michels (Suzuki) auf Platz 7. «Wir hatten noch nicht einmal ein passendes Regen-Setup», meinte Knobloch. «Da geht im zweiten Qualifying noch mehr.»

Der Österreicher gab auch im zweiten Qualifying eine starke Vorstellung ab und legte die ersten Bestzeiten hin. Am Ende musste sich Knobloch allerdings seinem Landsmann Michael Ranseder geschlagen geben. Für Ranseder ist dies die erste Pole-Position seit seiner Rückkehr in die IDM Supersport. Damian Cudlin verletzte sich bei einem Sturz im ersten Zeittraining an der Hand und musste sich mit Platz 5 hinter Kevin Wahr und Christian Kellner zufrieden geben. Steven Michels und Rico Penzkofer vervollständigen die zweite Startreihe.

Einen ausführlichen Rennbericht vom zweiten IDM-Lauf in Oschersleben lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2010/21, die ab Dienstag, den 18.Mai erhältlich ist.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5