Kevin Wahr: «Ich muss vor Stamm ankommen»

Von Esther Babel
In der IDM Supersport liegt Kevin Wahr an der Spitze. Eine Titelentscheidung erwartet er in Hockenheim aber noch nicht.

Mit elf Punkten Vorsprung reiste der Nagolder Kevin Wahr zu seinem Heimrennen an den Hockenheimring. «Natürlich freue ich mich, dass am Wochenende viele Freunde, meine Familie und meine Sponsoren kommen», versichert der IDM-Leader. «Aber meine Arbeit wird es nicht beeinflussen.»

Denn sein Job ist der Titelkampf in der IDM Supersport. «Ich muss vor Roman Stamm ins Ziel kommen», ist sich der Schwarzwälder im Klaren. «Die Sache mit der Titelentscheidung wird aber an diesem Wochenende eher nicht funktionieren. Das passiert erst am Lausitzring beim Finale.»

«Für mich wäre es natürlich super, wenn das mit dem Titel hier in Hockenheim quasi vor meiner Haustüre klappen würde», überlegt der Yamaha-Pilot. «Aber das ist unrealistisch. Roman Stamm, der in der Tabelle direkt hinter mir liegt, weiss wie man Punkte sammelt und nicht stürzt.»

«Noch bin ich nicht nervös», meinte Wahr am Freitag. «Aber wenn es in der Lausitz um alles geht, dann werde ich schon aufgeregt sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4