Kevin Wahr: «Ich muss vor Stamm ankommen»

Von Esther Babel
IDM Supersport

In der IDM Supersport liegt Kevin Wahr an der Spitze. Eine Titelentscheidung erwartet er in Hockenheim aber noch nicht.

Mit elf Punkten Vorsprung reiste der Nagolder Kevin Wahr zu seinem Heimrennen an den Hockenheimring. «Natürlich freue ich mich, dass am Wochenende viele Freunde, meine Familie und meine Sponsoren kommen», versichert der IDM-Leader. «Aber meine Arbeit wird es nicht beeinflussen.»

Denn sein Job ist der Titelkampf in der IDM Supersport. «Ich muss vor Roman Stamm ins Ziel kommen», ist sich der Schwarzwälder im Klaren. «Die Sache mit der Titelentscheidung wird aber an diesem Wochenende eher nicht funktionieren. Das passiert erst am Lausitzring beim Finale.»

«Für mich wäre es natürlich super, wenn das mit dem Titel hier in Hockenheim quasi vor meiner Haustüre klappen würde», überlegt der Yamaha-Pilot. «Aber das ist unrealistisch. Roman Stamm, der in der Tabelle direkt hinter mir liegt, weiss wie man Punkte sammelt und nicht stürzt.»

«Noch bin ich nicht nervös», meinte Wahr am Freitag. «Aber wenn es in der Lausitz um alles geht, dann werde ich schon aufgeregt sein.»

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 28.05., 12:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Eishockey WM 2019 Spiel um Bronze RUS - CZE & Finale FIN - CAN
Do. 28.05., 15:40, Motorvision TV
Monster Jam Championship Series
Do. 28.05., 16:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Tischtennis WM 2003: Finale Herren Einzel Schlager - Se-Hyuk
Do. 28.05., 16:25, Motorvision TV
Super Cars
Do. 28.05., 16:35, Spiegel Geschichte
Million Dollar Car Hunters
Do. 28.05., 17:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Franz Klammer - 40 Jahre Olympiagold
Do. 28.05., 17:30, Sky Sport 2
Warm Up
Do. 28.05., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Do. 28.05., 20:55, Motorvision TV
Top Speed Classic
Do. 28.05., 21:20, Motorvision TV
Racing Files
» zum TV-Programm