Neues BMW-Team in der IDM Superstock

Von Esther Babel
Für Mark Albrecht und Chris Schmid steht in der Saison 2014 ein Wiedersehen mit Ex-Kollege Markus Reiterberger auf dem Programm.

Im Jahr 2010 war der aktuelle IDM Superbikemeister Markus Reiterberger (BMW) noch im Yamaha-Cup-R6-Dunlop-Cup unterwegs und legte dort mit dem Meistertitel, vor Luca Hansen und Lucy Glöckner, das Fundament für seine erfolgreiche IDM-Karriere.

Damals waren auch Chris Schmid und Mark Albrecht im Yamaha-Cup unterwegs und traten regelmässig gegen Reiterberger an. Reiterbeger, der seinen IDM-Titel verteidigen wird, und Schmid waren sogar gemeinsam für das Team Hungerhuber Racing4fun.de am Start.

Auf dem Lausitzring wird es am 4.Mai beim IDM-Saisonauftakt ein Wiedersehen der alten Weggefährten geben. Denn Albrecht, der vor wenigen Tagen seinen 31. Geburtstag feierte, und Schmid (39) werden in der IDM Superstock mit dem Team-r4f.de ganz neu einsteigen.

Albrecht, der aus Rostock kommt und inzwischen in Berlin lebt und der Bayer Schmid werden jeder auf einer BMW S 1000 RR sitzen, um in der IDM Superstock um Punkte zu kämpfen. Dort kriegen es die beiden dann wie schon 2010 wieder mit Lucy Glöckner zu tun, die neben Dominik Vincon zu den Titelfavoriten zählt.

«Ich werde erst einmal die Rennen auf dem Lausitzring bestreiten», erklärt Schmid auf seiner Internetseite. Anschliessend will der BMW-Pilot entscheiden, wie es für ihn in der IDM weitergeht. Albrecht dagegen soll die ganze Saison dabei sein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5