Milwaukee-Pole für Franchitti

Von Guido Quirmbach
Trainingsbestzeit für Dario Franchitti auf der «Milwaukee Mile»

Trainingsbestzeit für Dario Franchitti auf der «Milwaukee Mile»

Der Schotte startet beim Rennen der Indy Cars in Milwaukee neben Helio Castroneves. Erneut Unfall von De Silvestro.

Auf dem im Stadtteil West Allis gelegenen Ein-Meilen-Oval hatte Franchitti in dem aus zwei Runden bestehenden Einzelzeitfahren etwas mehr als zwei Zehntel Sekunden Vorsprung auf Helio Castroneves. Dahinter startet Franchittis Teamkollege bei Ganassi Scott Dixon vor den drei KV-Piloten Tony Kanaan, Takuma Sato und E.J. Viso.

Gut für Franchitti: Sein härtester Gegner im Titelkampf, Penske-Pilot Will Power startet nur von Rang 17, mehr als eine Sekunde zurück. Denn das kleine Oval, eine der ältesten Rennstrecken der USA überhaupt, bietet in diesem Jahr abseits der Ideallinie noch viel weniger Grip als in früheren Jahren, was das Überholen enorm erschwert.

Simona de Silvestro hatte erneut einen Unfall: Sie krachte erst in Turn 4 in die äussere Mauer und wurde dann noch gegen die innere Begrenzung geschleudert. Sie war bei Bewusstsein, wurde aber vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Ob die Schweizerin zum Rennen antreten kann, ist noch offen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4