Mikhail Aleshins Verfassung ist «stabil»

Von Petra Wiesmayer
Mikhail Aleshin muss noch eine Weile im Krankenhaus bleiben

Mikhail Aleshin muss noch eine Weile im Krankenhaus bleiben

Nach seinem schweren Trainingsunfall in Fontana befindet sich IndyCar-Pilot Mikhail Aleshin auf dem Weg der Besserung. Sein Zustand sei stabil, ließ die Klinik in Kalifornien mitteilen.

Beim letzten Training zum IndyCar-Finale auf dem Auto Club Speedway in Fontana hatte Mikhail Aleshin die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Russe war erst in Charlie Kimballs Renner gekracht und anschließend in die Fangzäune geflogen. Laut einer Meldung des Loma Linda University Medical Center, in das der 27-Jährige geflogen worden war, wird sein Zustand als «stabil» bezeichnet.

Die Diagnose von Aleshins Verletzungen ist umfangreich: Gehirnerschütterung, gebrochene Rippen, eine Fraktur des rechten Schlüsselbeins und Brustkorbverletzungen. «Nach Behandlungen seiner Brustkorbverletzungen im Loma Linda University Medical Center am 30. August wurde der Zustand von Mikhail Aleshin nun als stabil eingestuft», erklärte Dr. Terry Trammell, der medizinische INDYCAR-Berater.

Wie lange Aleshin noch in der Klinik bleiben muss, ist nicht absehbar.

Charlie Kimball wurde nach einem kurzen Check im Streckenhospital für fit erklärt und konnte am Rennen teilnehmen. Er kam als Zwölfter ins Ziel, während sich der Australier Will Power mit Platz 9 den diesjährigen Titel sicherte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
11