Formel 1: Gewagte These von Montoya

Mikhail Aleshins Verfassung ist «stabil»

Von Petra Wiesmayer
Mikhail Aleshin muss noch eine Weile im Krankenhaus bleiben

Mikhail Aleshin muss noch eine Weile im Krankenhaus bleiben

Nach seinem schweren Trainingsunfall in Fontana befindet sich IndyCar-Pilot Mikhail Aleshin auf dem Weg der Besserung. Sein Zustand sei stabil, ließ die Klinik in Kalifornien mitteilen.

Beim letzten Training zum IndyCar-Finale auf dem Auto Club Speedway in Fontana hatte Mikhail Aleshin die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Russe war erst in Charlie Kimballs Renner gekracht und anschließend in die Fangzäune geflogen. Laut einer Meldung des Loma Linda University Medical Center, in das der 27-Jährige geflogen worden war, wird sein Zustand als «stabil» bezeichnet.

Die Diagnose von Aleshins Verletzungen ist umfangreich: Gehirnerschütterung, gebrochene Rippen, eine Fraktur des rechten Schlüsselbeins und Brustkorbverletzungen. «Nach Behandlungen seiner Brustkorbverletzungen im Loma Linda University Medical Center am 30. August wurde der Zustand von Mikhail Aleshin nun als stabil eingestuft», erklärte Dr. Terry Trammell, der medizinische INDYCAR-Berater.

Wie lange Aleshin noch in der Klinik bleiben muss, ist nicht absehbar.

Charlie Kimball wurde nach einem kurzen Check im Streckenhospital für fit erklärt und konnte am Rennen teilnehmen. Er kam als Zwölfter ins Ziel, während sich der Australier Will Power mit Platz 9 den diesjährigen Titel sicherte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 12.08., 21:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 12.08., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 13.08., 00:30, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 13.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 13.08., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 13.08., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 13.08., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 13.08., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 13.08., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 13.08., 07:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1208212013 | 5