Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Doppellösung für Patrick?

Von Dennis Grübner
In welche(s) Auto(s) steigt Patrick 2010?

In welche(s) Auto(s) steigt Patrick 2010?

Die Entscheidung um die Zukunft Danica Patricks rückt immer näher. Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit wurde sie beim NASCAR-Team von Tony Stewart gesehen. 2010 NASCAR und IndyCar?

Wie der Sportsender ESPN gestern berichtete, wird [*Person Danica Patrick*] laut einer den Verhandlungen nahestehenden aber nicht genauer benannten Person im nächsten Jahr zwar weiterhin in der IndyCar Series fahren, doch parallel dazu schon ihren NASCAR-Einstieg vorbereiten.

Der Plan sehe angeblich vor, dass sie 2010 einige Rennen in der Nationwide und der Truck Series fahren wird, um erste Erfahrungen zu sammeln. Daneben müsste Patrick ohnehin noch einige Rennen in der ARCA-Series bestreiten, um die nötigen Lizenzen zu erhalten. Bereits Juan Pablo Montoya und der deutsche Fahrer Klaus Graf, der 2004 in Sonoma startete, mussten dieses Programm durchlaufen.

Als Mentor soll ihr der zweimalige Sprint Cup Champion Tony Stewart zur Seite stehen. Stewart, der vor seiner NASCAR-Karriere bereits einen IRL-Titel gewann und 1998 denselben Wechsel vollzog, ist seit diesem Jahr mit seinem eigenen Team im Sprint Cup unterwegs. Derzeit führt er die Meisterschaftswertung an.

Da Stewart-Haas Racing derzeit jedoch keine Teams in der Nationwide oder der Truck Series hat, wird über einen Einsatz für Dale Earnhardt jr.‘s JR Motorsports-Team oder Kevin Harvick Inc. spekuliert.

Zu den aktuellen Gerüchten passen auch Aussagen Stewarts, nach Patricks Besuch im Teamshop vor einer Woche. «Ich weiss, dass sie es ernst meint», gab Stewart an. «Ich weiss, dass es das ist, was sie will. Sie will es einfach nur richtig angehen. Sie ist zu uns gekommen, um zu sehen, wie wir darüber denken und wie sie es angehen sollte.»

Die neuerlichen Gerüchte werden vermutlich nicht die Letzten in der schier unendlichen Geschichte um Danica Patrick sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5