Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Tom Lüthi (Kalex/5.): «Alles sehr positiv»

Von Oliver Feldtweg
Tom Lüthi in Texas: Platz 5 und 0,625 sec Rückstand

Tom Lüthi in Texas: Platz 5 und 0,625 sec Rückstand

Der Schweizer Tom Lüthi aus dem Team CarXpert Interwetten schaffte am Freitag in Texas Platz 5.

Thomas Lüthi (carXpert Interwetten Team) landete am Freitag auf dem Circuit of the Americas (COTA) mit seinen 20 Kurven an 5. Stelle, im FP1 landete der Kalex-Fahrer auf Rang 3.

«Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Ich verliere Zeit im ersten Sektor, wo ich noch nicht die Ideallinie fahren kann. Das Gute ist, dass mein Arm weniger Beschwerden macht als ich befürchtet habe. Das zeigt, dass wir im Winter gute Arbeit geleistet haben. Meine letzte Runde, die ich mit Reifen gefahren bin, die schon eine ganze Renndistanz drauf hatten, war sehr interessant. Ich konnte gute Zeiten fahren und das Motorrad wie gewünscht ausbalancieren, das ist alles sehr positiv. Ich bin bei den Besten dabei, auch wenn Alex Márquez im Moment noch sehr dominant ist. Meine Gedanken zum bekannten ersten Sektor? Es ist ein Mix, wie immer: Der Fahrer muss sich verbessern und Fortschritte machen – das Motorrad muss ihm dabei helfen. Ich bin sicher, dass sich die Strecke am Samstag wieder ändern wird. Es wird weniger heiss sein und ich hoffe, dass uns der Regen nicht in die Quere kommt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5