Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Domi Aegerter (17.): «Sind auf einem guten Weg!»

Von Sharleena Wirsing
Nach den ersten beiden Trainingssitzungen in Mugello zog Dominique Aegerter ein positives Resümee. Der Schweizer hat an diesem Wochenende Besuch von der Skifahrerin Wendy Holdener.

1,4 sec Rückstand auf die Bestzeit bedeuteten für Dominique Aegerter am Freitag in Mugello Platz 17 der kombinierten Zeitenliste. «Am Morgen konnte ich mich ziemlich gut verbessern. Wir haben mit einer anderen Abstimmung angefangen als in Le Mans. Es hat sich sofort sehr gut angefühlt», erklärte der Pilot aus dem Team Technomag Interwetten in der Hospitality des Teams.

Aegerters schnellste Runde lag bei 1:53,648 min und stammte aus dem ersten Training. «Am Nachmittag ging ich mit der gleichen Abstimmung auf die Strecke, aber sie hat nicht mehr so gut funktioniert. Ich konnte die Zeiten nicht mehr fahren. Den Unterschied machte die zehn Grad höhere Asphalttemperatur. Trotzdem müssen wir herausfinden, woran es noch liegt, warum wir nicht die Zeiten vom Vormittag fahren konnten. Doch wir sind auf einem guten Weg.»

Die Skifahrerin Wendy Holdener aus Unteriberg im Kanton Zürich stattet Aegerter an diesem Wochenende einen Besuch ab. Sie soll auch am Sonntag sein Grid Girl werden. Die beiden Sportler haben mit der Mibag AG einen gemeinsamen Sponsor. Firmenchef Bruno Streuli ist begeisterter Motorsport-Fan. «Wir haben einen gemeinsamen Sponsor, zudem sind wir befreundet. Sie wollte sich mal einen Grand Prix ansehen. Ich denke, dass sie am Sonntag meinen Schirm in Startaufstellung halten wird. Wir haben uns über Sponsor Mibag kennengelernt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6