Exklusiv: Danny Kent kehrt zu Red Bull-KTM zurück!

Von Günther Wiesinger
Danny Kent 2012: So wird er sich auch 2014 kleiden

Danny Kent 2012: So wird er sich auch 2014 kleiden

Danny Kent (19) hat in der Moto3 bei Red Bull KTM ein «unfinished business» zu erledigen. Er wurde 2012 WM-Vierter mit zwei Siegen. 2014 soll er den Titel holen.

Der 19jährige Danny Kent kommt aus dem Red Bull Rookies-Cup hat auch im Tech3-Team 2013 brav seinen Red-Bull-Helm getragen, obwohl bei diesem französischen Rennstall die Energy-Drinks von Monster kommen.

Deshalb war eine Rückkehr in die Moto3-WM und zu Red Bull Ajo-KTM vom ersten Tag an nicht abwegig.

Aber bevor jetzt verlautbart wird, dass Danny Kent 2014 das Red-Bull-Trio mit Jack Miller und Karel Hanika vervollständigt, muss noch die Situation bei Mahindra Racing restlos geklärt werden.

Denn Kent hat am vergangenen Donnerstag bei Mahindra ein Dokument unterzeichnet, in dem das Angebot für 2014 schriftlich bestätigt wurde. Ausserdem wollte Mahindra-Rennchef Choonia Muffadal eine schriftliche Erklärung von Kent, dass ihn Tech3 aus dem Vertrag für 2014 entlassen hat.

«Aber ich habe bei Mahindra nie einen Fahrervertrag für 2014 unterzeichnet», versicherte Kent gegenüber SEEDWEEK.com.

Danny kommt also nach einem Jahr Unterbrechung zu Red Bull-KTM und Ajo zurück? «Es sieht so aus», liess sich der schweigsame Teambesitzer Aki Ajo immerhin entlocken.

«Aki kennt meine Schwächen, ich seine», meinte Danny Kent (Rang 12 im Moto2-Rennen in Sepang) vielsagend. «Mit 63 kg passe ich immer noch ausgezeichnet auf eine Moto3-KTM. Die Verpflichtung von Danny Kent könnten Aki Ajo und KTM voraussichtlich noch in dieser Woche bekanntgeben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11