Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Husqvarna: Kent und Ajo fahren in Katar hinterher

Von Kay Hettich
Das Moto3-Bike von Husqvarna ist baugleich mit der dominierenden KTM. Trotzdem schafften die Werkspiloten Danny Kent und Niklas Ajo am ersten Trainingstag in Katar keinen Platz unter den Top-10.

Die Bestzeit am ersten Trainingstag wurde von KTM-Pilot Romano Fenati aus dem Nachwuchskader von Valentino Rossi gefahren, insgesamt führen vier KTM die kombinierte Zeitenliste vom ersten Trainingstag in Katar an. Die schnellste Husqvarna von Danny Kent findet sich mit immerhin 1,1 sec Rückstand jedoch erst auf Platz 11 – dabei sind die beiden Bikes identisch!

«Wir sind nicht wirklich zufrieden, wie der erste Tag verlaufen ist», knurrt der Brite Denny Kent. «Wir hatten ein paar Probleme mit dem Bike. Wenn ich die Bremse loslasse, kann ich die Linie nicht halten. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir diese Schwierigkeiten in den Griff bekommen. Unser Bike und mein Team ist gut für erstklassige Ergebnisse, wir müssen nur darum kämpfen.»

Kents Teamkollege Niklas Ajo hat eine andere Sicht auf die Dinge. Starke Ergebnisse sind in dieser Saison auch für ein Werksteam kein Selbstläufer. «Ich bin vom generellen Niveau überrascht. Ich habe noch nie so viele Piloten auf einem derart hohen Niveau gesehen», gibt der auf Position 18 platzierte Finne zu. «Ich selbst fühle mich gut, von den schnellsten Rundenzeiten bin ich aber noch weit entfernt. Wir müssen also analysieren, wo wir Zeit auf den anderen einbüssen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5