Red Bull X-Fighters: Auftakt in Mexiko
Mit einem famosen Sieg in Mexico City begann die erfolgreiche Titeljagd von Thomas Pagès bei der Red Bull X-Fighters World Tour 2013. Allerdings weiß der furchtlose Franzose, dass er in diesem Jahr vor 42.000 Zuschauern in Mexikos Hauptstadt der Gejagte sein wird und als Favorit gegen die FMX-Weltelite bestehen muss.
Tes Sewell, Sportdirektor der Red Bull X-Fighters, rechnet in dieser Saison mit neuen Tricks und einem spannenden Titelkampf zwischen bis zu sechs Athleten: «In diesem Jahr kennen alle die Tricks von Thomas Pagès und werden eine harte Konkurrenz sein. Denn sie haben während des Winters sicher intensiv an ihren Sprüngen gearbeitet, um angreifen zu können.»
Zu den Favoriten auf den Sieg in Mexico City zählen neben Pagès auch Dany Torres (E), Levi Sherwood (NZ), Rob Adelberg (AUS), Javier Villegas (CHI), Josh Sheehan (AUS) und Adam Jones (USA).
Zum vierten und vorletzten Stopp erhält die Red Bull X-Fighter World Tour Einzug in den Münchner Olympiapark. Neben sportlichen Höchstleistungen erwartet die Fans dort ein einzigartiges Set-up: Auf dem Olympiasee entsteht der erste schwimmende Track der FMX-Geschichte, mit dem die Fahrer und Action zum Greifen nah sein werden.
Der Ticketverkauf beginnt heute. Tickets sind über redbullxfighters.com oder München Ticket in unterschiedlichen Kategorien zwischen 39 Euro und 65 Euro erhältlich; ermäßigte Karten liegen bei 19,50 Euro.
Red Bull X-Fighters ist die größte und angesehenste Freestyle-Motocross-Tour der Welt und wurde 2001 zum ersten Mal ausgetragen. Die insgesamt fünf Events finden dieses Jahr auf vier Kontinenten statt: Mexico City/Mexiko (14. März), Osaka/Japan (25. Mai), Madrid/Spanien (27. Juni), München/Deutschland (19. Juli) und Pretoria/Südafrika (23. August).
Der Tourauftakt in Mexiko wird live auf www.redbull.com/xfighters und bei SPEEDWEEK.com übertragen. Außerdem zeigt ServusTV am 22. März um 12 Uhr alle Highlights.