Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Stefan Bradl: Rücken, Genick und Hintern tun weh

Von Ivo Schützbach
Seinen Qualifying-Highsider vom Samstagmittag hat LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl gut weggesteckt. Obwohl ihm in Termas de Rio Hondo alles weh tut, sagt er «geht schon».

0,798 sec hinter dem Schnellsten Marc Márquez (Repsol Honda), auf Rang 2 fehlten Stefan Bradl (6.) im MotoGP-Warm-up des Argentinien-GP aber nur 0,2 sec. «Es passt schon», antwortete der Bayer auf die Frage, wie es ihm geht. «Alles ist steif: Rücken, Genick, Arsch, Hüfte. Ich muss mich noch ein bisserl herpolieren lassen, dann wird’s schon gehen. Aber das war im Vornherein klar. Jetzt, wo der Körper etwas auf Temperatur ist, merke ich es nicht mehr so. Heute in der Früh war es hart. Das war zu erwarten, diese Erfahrung habe ich schon öfters gemacht.»

«Es schaut nicht so schlecht aus», meinte Bradl gegenüber SPEEDWEEK.com zu seiner Pace. «Mal sehen, was im Rennen drin ist. Ich war jetzt auf der weichen Reifenmischung unterwegs, die anderen alle auf der harten. Wir hatten vom Qualifying noch einen weichen Reifen übrig. Für das Rennen ist der harte Hinterreifen die einzige Möglichkeit, es zu überstehen. Ich weiß selber nicht, was mich erwartet.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5