Die MX-Gemeinde trauert: Skatty Bihlmaier ist tot

Von Frank Quatember
Skatty Bihlmaier wurde nur 41 Jahre alt

Skatty Bihlmaier wurde nur 41 Jahre alt

Traurige Nachrichten erreichen uns aus Gaildorf. Bereits am 15. April ist der beliebte Motocrosser Skatty Bihlmaier mit nur 41 Jahren verstorben.

Der MSC Gaildorf als Heimclub von Skatty Bihlmaier machte die traurige Nachricht via Facebook öffentlich:

«Wir trauern um unseren Sportfahrer, unser Clubmitglied und Freund Skatty Bihlmaier, der am 15.04.2017 verstorben ist. In unseren Gedanken wird er immer in unserer Mitte sein. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Ride in heaven, Skatty

Bihlmaier wurde nur 41 Jahre alt. Seine Motocross-Karriere begann der bei Fans und Fahrern durch seine stets fröhliche Art sehr beliebte Gaildorfer im Alter von 7 Jahren. Schnell kamen erste Erfolge, in den 1990er-Jahren ging Skatty in der 125er- und 250er-WM bei Läufen in Reil und Gaildorf an den Start.

In den Jahren 2005 bis 2015 war der Schwabe fester Bestandteil des Fahrerfeldes der hochklassigen ADAC MX Masters-Serie. 2011 war Skatty Bihlmaier hautnah als WM-Pilot bei der Sternstunde des deutschen Motocross’ dabei, als Ken Roczen auf der Gaildorfer «Wacht» MX2-Weltmeister wurde. Im selben Jahr wurde Skatty mit dem Michael Spacek-Preis für Fairplay und Menschlichkeit ausgezeichnet. In den letzten Jahren fuhr er erfolgreich in der deutschen DJMV-Serie.

Die Trauerfeier und Beisetzung findet am 21. April um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Gaildorf statt. SPEEDWEEK.com wünscht den Angehörigen und Hinterbliebenen viel Kraft.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
10