Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Dritter Saisonsieg für Kenan Sofuoglu

Von Peter Fuchs
Sofuoglu verteidigte die WM-Führung

Sofuoglu verteidigte die WM-Führung

Im Miller Motorsports Park liefen die Fahrer dem WM-Stand entsprechend ein: Kenan Sofuoglu vor Eugene Laverty und Joan Lascorz.
Nach dem Start sah es so aus, als könnte sich [*Person Eugene Laverty*] (Parkalgar Honda) aus dem Staub machen, bis in Runde 3 hatte Polesetter [*Person Kenan Sofuoglu*] aber zu ihm aufgeschlossen. Nach zahlreichen Positionswechseln konnte sich der Türke durch- und dann absetzen. «Im Training hatte ich Probleme mit der Motorbremse, im Rennen war alles okay», jubelte der Ten-Kate-Honda-Pilot nach seinem dritten Saisonsieg. «Ich habe bei jedem Rennen das gleiche Ziel: Ich will gewinnen!»

Laverty, Sieger der letzten drei Rennen: «Nach meinen Patzern in Portimao und Valencia war mir klar, dass ich mir dieses Jahr nicht mehr viele Fehler erlauben darf, wenn ich Weltmeister werden will. Mein Rückstand auf Kenan beträgt nun sechs Punkte, während der Saison kann noch viel passieren.»

Rang 3 sicherte sich Kawasaki-Werksfahrer Lascorz, der gegen Rennende stark zulegen, aber keinen Platz mehr gutmachen konnte.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 18:45, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Do. 01.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 01.05., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 21:00, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0105054512 | 5