Team Kiefer: Mit sechs Fahrern im NEC 2017

Von Esther Babel
Stefan Kiefer (li.) mit seinem Nachwuchs

Stefan Kiefer (li.) mit seinem Nachwuchs

Nicht nur in der WM ist das Team Kiefer am Start. Auch das Engagement für den Nachwuchs stimmt. Im ADAC Northern Europe Cup schickt das Team eine bunte Mischung an den Start.

Das deutsche Rennteam baut nach einer erfolgreichen Debütsaison sein Engagement in der internationalen Nachwuchsserie aus.??Mit Dirk Geiger gewann das Team die Standard-Klasse des 2016 eingeführten ADAC Northern Europe Cup. Geigers Teamkollegen Toni Erhard, Kevin und Leon Orgis landeten in dieser Reihenfolge auf den Rängen fünf, sechs und elf der Gesamtwertung.

Dieses Quartett wird auch 2017 wieder für Kiefer Racing im ADAC Northern Europe Cup an den Start gehen. Neu hinzukommen der Ungar Máté Laczkó (Gesamtsieger des ADAC Junior Cup 2016), sowie der Belgier Sasha de Vits (Gesamtachter ADAC NEC 2016 Standard-Klasse).??Der Vertrag mit Laczkó wurde Ende November besiegelt. Der talentierte Ungar wird an der Seite von Geiger, Erhard und Leon Orgis in der Standard-Kategorie ins Rennen geschickt, während Kevin Orgis und Sasha de Vits mit einem KTM RC250R Production Racer in der GP-Klasse um Cup-Punkte und Erfolge kämpfen werden.

Für Kevin Orgis ist diese Rennmaschine keine unbekannte Grösse mehr, sammelte er doch im Verlauf der vergangenen Saison des Red Bull Rookies Cup mit einem leistungsmässig ebenbürtigen Motorrad viele wertvolle Erfahrungen. ??Der ADAC Northern Europe Cup wird 2017 wieder sieben Veranstaltungen als Gast im Rahmen?verschiedener internationaler Rennserien umfassen.??

«Wir sind sehr stolz auf das Erreichte in der abgelaufenen Saison», erklärt Teamchef Stefan Kiefer. «Unsere vier jungen Fahrer haben sich gut entwickelt und, dass wir am Ende mit Dirk den Cup gewinnen konnten, freut uns sehr. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit im nächsten Jahr. Wir freuen uns auch, Máté Laczkó und Sasha de Vits im Team willkommen heissen zu dürfen. Nach dem erfolgreichen Abschneiden in diesem Jahr ist die Zielsetzung für unsere vier Jungs in der Standard-Klasse eigentlich logisch vorgegeben – wir wollen mit allen Vier wieder ganz vorne mitmischen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5