Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

NEC: Kiefer-Jungs bei Assen-WM zu Gast

Von Esther Babel
Das Quartett von Kiefer Racing in Assen

Das Quartett von Kiefer Racing in Assen

Für die Fahrer des ADAC Northern Europe Cup steht am kommenden Wochenende das zweite Rennen auf dem Programm. Mit dabei wieder die Vier von Kiefer Racing.

Nach der gelungenen Premiere des neugeschaffenen ADAC Northern Europe Cup Moto3 vor einer Woche geht es für Kiefer Racing mit seinen vier jungen und hoffnungsvollen Talenten ohne Pause weiter.? ?Der ADAC Northern Europe Cup Moto3 startete erst am vergangenen Wochenende auf dem Silverstone Circuit in seine Debütsaison. Es war sowohl für die Serie als auch für Kiefer Racing ein gelungener Auftakt. Das Quartett von Kiefer Racing, Dirk Geiger, Kevin und Leon Orgis sowie Toni Erhard sammelte in den zwei Rennen eifrig Punkte. Für die vier jungen Rennfahrer geht es im Rahmen der WM-Runde der FIM World Superbike Championship auf dem Grand-Prix-Kurs im niederländischen Assen an diesem Wochenende gleich weiter.

Im Gegensatz zum Auftakt vor einer Woche steht dieses Mal allerdings nur ein Rennen auf dem Programm.? ?Nach dem vierten Rang von Dirk Geiger am vergangenen Sonntag hofft Kiefer Racing nun das erste Saisonpodium einfahren zu können, zumal der TT Circuit im Norden der Niederlande für die vier Jungs keine unbekannte Rennstrecke ist.? ?

«Wir hoffen auch bei der zweiten Runde des ADAC NEC im Rahmen der Superbike-WM in Assen erneut so viele Punkte wie möglich mitnehmen zu können», erklärt Teammanager Stefan Kiefer. «Die Wettervorsage für dieses Wochenende sind ähnlich wie zuletzt in Silverstone doch eher wechselhaft. Das macht es für die Fahrer sowie auch für die Techniker nicht einfacher. Wegen des knappen Zeitplans mit nur einem freien Training am Freitag und einem Qualifying am Samstag muss das Motorrad auf Anhieb nahezu perfekt abgestimmt sein und auch unsere Fahrer sollten sofort im Rennmodus sein. Allerdings ist Assen für unsere Jungs kein Neuland. Somit wäre es schön am Sonntag das erste Podium mit nach Hause nehmen zu können.»?

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
8