Formel 1: Max Verstappen ist genervt

James Toseland (44) verkauft seine Weltmeister-Honda

Von Kay Hettich
Vor 17 Jahren gewann James Toseland die letzte Superbike-Weltmeisterschaft für Honda. Die CBR1000RR steht nun im Bestzustand zum Verkauf.

James Toseland ist nur einer von drei Piloten, der auf zwei verschiedenen Fabrikaten die Superbike-Weltmeisterschaft gewinnen konnte – die anderen beiden sind Troy Corser und Toprak Razgatlioglu. Der Engländer triumphierte 2004 mit Ducati und 2007 mit Honda. Es ist der letzte WM-Titel für Honda. Seitdem fahren die Japaner dem Erfolg hinterher. Der letzte Sieg gelang Nicky Hayden im Regen von Sepang.

Die CBR1000RR von Toseland ist ein Stück Superbike-Geschichte – und steht zum Verkauf! Die von Ten Kate aufgebaute Fireblade befindet sich im Privatbesitz des mittlerweile 44-Jährigen; der Verkauf wird vom Händler ‹The Bike Specialist› professionell abgewickelt.

«Sie ist seit 17 Jahren mein ganzer Stolz und eine der schönsten Erinnerungen an meine Rennfahrerkarriere», erzählte JT. «Sie bescherte mir den Doppelsieg in Brands Hatch an jenem denkwürdigen Wochenende, an dem 126.000 Fans das Motorrad über die Ziellinie jubelten und ich beide Rennen gewann. Es konnte eine Werks-Ducati mit dem großartigen Troy Bayliss auf Phillip Island schlagen und auch einen Max Biaggi in Brünn. Zwei meiner größten Siege in meiner Karriere auf diesem unglaublichen Motorrad in diesem Jahr.»

Es ist klar, dass diese Honda kein Sonderangebot ist. 149.999 GBP muss ein potenzieller Käufer mitbringen.

«Es ist die Chance, ein erstaunliches Stück Superbike-Geschichte zu besitzen», kurbelte Toseland die Werbetrommel. Ich freue mich darauf, dieses besondere Motorrad persönlich an den glücklichen Besitzer zu übergeben.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5