MotoGP-Sprint: Bezzecchi genial, Marquez bestraft

Davide Giugliano: «Die Panigale ist ein Sieger-Bike»

Von Andreas Gemeinhardt
David Giugliano (Aruba.it Racing – Ducati) klagte nach dem sechsten Platz im zweiten Superbike-Rennen von Aragon über ein temporäres technisches Problem sowie mangelnden Grip.

Davide Giugliano (Aruba.it Racing Ducati) landete auf dem vierten Platz des Superbike-WM-Qualifyings im MotorLand Aragon, dem er den sechsten Platz in der Superpole folgen ließ. Die beiden Rennen beendete der 26-jährige Italiener auf einem fünften und einem sechsten Platz, womit der Ducati-Pilot seinen fünften Gesamtrang festigte.

«Das gesamte Wochenende war nicht so einfach für mich», meinte Giugliano. «Seit Freitag plagten uns technische Probleme der verschiedensten Art. Mir fehlte es vor allem an Grip und so konnte ich mich nicht optimal auf die Rennen vorbereiten.»

«Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und versucht, so viel wie möglich Punkte zu sammeln. Die Saison ist noch lang und meine Chance auf Top-Platzierungen wird kommen, vielleicht sogar schon in zwei Wochen, wenn wir in Assen am Start sind.»

«Ich möchte meinem Teamkollegen Chaz zu seinem großartigen Doppelsieg in Aragon gratulieren. Er ist zwar auf dieser Strecke immer schnell, aber diesmal hat er es allen gezeigt und bewiesen, dass unsere Ducati Panigale R ein Sieger-Bike ist!»

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 09:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
  • Sa. 04.10., 09:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
  • Sa. 04.10., 10:10, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
  • Sa. 04.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 04.10., 10:25, Silverline
    Rallye des Todes
  • Sa. 04.10., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 04.10., 11:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Sa. 04.10., 12:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 04.10., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • Sa. 04.10., 13:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM Hockenheimring
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410054512 | 5