Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lorini Honda: 2017 mit Kyle Smith auf Titelkurs?

Von Andreas Gemeinhardt
Kyle Smith bei der Vertragsunterzeichnung mit Lorini Honda

Kyle Smith bei der Vertragsunterzeichnung mit Lorini Honda

Der aktuelle Gesamtfünfte Kyle Smith geht in der Saison 2017 mit dem Team Gemar Balloons Lorini Honda auf Punktejagd in der Supersport-WM und hat dabei den Titelgewinn fest im Visier.

Kyle Smith bescherte in der Saison 2016 dem Team CIA Landlord Insurance Honda zwei Laufsiege und hinter Kenan Sofuoglu, Jules Cluzel, Randy Krummenacher und Patrick Jacobsen den fünften Gesamtrang der Supersport-Weltmeisterschaft. Im kommenden Jahr startet der 25-jährige Brite mit seinem neuen Team Gemar Balloons Lorini Honda einen weiteren Angriff auf die Supersport-WM-Krone.

«Ich freue mich darauf, im nächsten Jahr für das Gemar Balloons Team Lorini Honda in den Titelkampf zu ziehen», erklärte Smith. «Die Verhandlungen laufen schon eine längere Zeit und die Lorini-Brüder überzeugten mich mit ihrer Einstellung. Ich bin gegen sie gefahren und konnte mich so selbst davon überzeugen, wie konkurrenzfähig ihre Motorräder sind.»

«Natürlich ist mein Ziel der Titelgewinn in der Supersport-Weltmeisterschaft. Ich konnte mich fahrerisch kontinuierlich immer weiter steigern, also ist das auch nicht unrealistisch. Ich danke meinem neuen Team und meinen persönlichen Sponsoren, die mir das alles erst möglich gemacht haben.»

Livio Lorini, einer der beiden Teamchefs, meinte zu seiner Neuverpflichtung: «Wir sind glücklich, Kyle nun in unserem Team zu haben, unser Interesse an seiner Verpflichtung besteht schon einige Zeit. Er ist ein junger, sehr talentierter Fahrer und konnte schon mehrfach ausgezeichnete Resultate erreichen. Wir glauben an ihn und werden alles in unserer Macht stehende tun, um im kommenden Jahr in den Titelkampf einzugreifen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4