Anthony West sauer: Aus dem Flugzeug geworfen

Von Kay Hettich
Anthony West musste sich zwei Tickets kaufen

Anthony West musste sich zwei Tickets kaufen

Auf dem Weg vom Meeting der Supersport-WM in Aragón zu seinem nächsten Renneinsatz in Thailand wurde Anthony West aus dem Flugzeug geworfen – weil er mit der Kreditkarte seines Vaters bezahlt hatte.

Unmittelbar nach dem Rennwochenende der Supersport-WM im MotorLand Aragón reiste Anthony West nach Thailand, um dort in Buriram am Meeting der Asiatischen Supersport-Meisterschaft teilzunehmen. Doch bereits am Flughafen in Madrid musste der Australier seine Reisepläne ändern. Weil er den Flug nach Bangkok mit der Kreditkarte seines Vaters gebucht und bezahlt hatte, wurde ihm der Zugang zum Flugzeug verweigert.

«Ich habe gar keine eigene Kreditkarte», erklärte sich West bei Facebook. «Den Flug habe ich Online gebucht, aber vor Ort wollten sie mehr Bestätigungen als nur die Kopie der Karte und seines Ausweises sehen. Das Geld haben sie ohne weiteres abgebucht, aber sie haben mich nicht mitfliegen lassen. Es ist wohl klar, dass ich ziemlich sauer war!»

Der 35-Jährige buchte notgedrungen einen weiteren Flug und bezahlte in bar. Über Dubai kam er mit reichlich Verspätung in Bangkok an. «Mein Team war nicht gerade begeistert, dass sie fünf Stunden länger am Flughafen auf mich warten mussten», stellte West fest, als er in Thailand angekommen war. «Weil hier gerade Ferien sind, brauchen wir statt 6 Stunden wohl etwa 10 Stunden bis nach Buriram und sind dann pünktlich zum Frühstück im Hotel.»

Das erste Training in der AARC in Buriram findet bereits am heutigen Donnerstag statt, die Rennen dann am Freitag und Samstag.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5