Anthony West (37): Neuer Job durch Team-Tragödie

Von Kay Hettich
Anthony West mit dem verstorbenen Victor Lim

Anthony West mit dem verstorbenen Victor Lim

Am kommenden Wochenende fährt Anthony West in Interlagos ein Rennen in der brasilianischen Meisterschaft, er wird aber in der asiatischen Meisterschaft in die Rolle des Teammanagers schlüpfen.

Am 1. Januar 2019 erhielt Anthony West die traurige Nachricht, dass der Teamchef von Webike Yamaha überraschend verstorben ist. Der Australier fuhr die letzten Jahre für das Team von Victor Lim in der Asia Road Racing Championship (ARRC) und war maßgeblich für den Gewinn der Team-Meisterschaft in der Supersport-Kategorie verantwortlich.

Lim war eine loyale und von allen Seiten geschätzte Person. Er hielt auch zu West, als dieser von der FIM wegen Dopings gesperrt wurde. Durch sein Ableben stand der Fortbestand des Teams in Frage. «Er hat so viel für mich getan, ich werde ihn unglaublich vermissen», trauerte West.

Doch nicht zuletzt West wollte das Erbe seines früheren Teamchefs fortführen und schlüpfte kurzerhand in die Rolle des Teamchefs. Erste Fahrerverpflichtung hat der 37-Jährige bereits durchgeführt.

«Wir haben unser bestes gegeben, um das Team am Leben zu erhalten. 20 Jahre hat Victor das Team in der ARRC betrieben und vielen Fahrern eine Chance gegeben – unter anderem mir», erklärte der Australier. «Deshalb freuen wir uns, dass wir mit dem Team als Victor Racing weitermachen und haben Patrick Li für die Superbike-Klasse verpflichtet. Wir haben noch Plätze in der 600er und 250er Klasse verfügbar.»

 


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5