Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Spätzugang in der Supersport-WM

Von Kay Hettich
Luca Marconi 2011 in Australien

Luca Marconi 2011 in Australien

Die Teilnehmerliste der Supersport-WM 2012 wird länger und länger. Nur zwei Wochen vor dem Saisonauftakt sicherte sich der Italiener Luca Marconi noch ein freies Motorrad.

Stolze 33 Namen umfasst nun das Feld der Supersport-WM 2012!

Marconi fuhr bereits 2011 einige WSS-Rennen und holte in Brünn (14.) und Monza (15.) Punkteränge. Sein Team VFT Racing ist hingegen neu in der Supersport-WM. Das italienische Team hatte ursprünglich auf Giacomo Micheli gesetzt, doch der Deal platzte und Marconi sprang ein. Ausserdem wird Fabio Menghi (I), Sohn von Team-Manager Valerio Menghi, in VFT-Farben starten.

«Ich bin zufrieden mit dieser Wahl». erklärte Marconi, der seine Karriere auf dem Minibike begann. «Ich habe direkt ein gutes Gefühl mit diesen Jungs, sie sind wirklich besonders. Leider konnten wir aus zahlreichen Gründen noch nicht testen: die kurze Zeit und nun die Wetterbedingungen.»

Wegen der fehlenden Vorbereitung wird der 22-Jährige wahrscheinlich auf das erste Saisonmeeting auf Phillip Island verzichten, obgleich er vom Team gemeldet wurde. VFT Racing setzt auf die Yamaha R6 mit Bitubo Fahrwerk und Magneti Marelli Elektronik.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4