MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

MRS Yamaha-Test in Alcarras: Marino und Coghlan happy

Von Kay Hettich
Florian Marino auf der neuen Yamaha R1 in Alcarras

Florian Marino auf der neuen Yamaha R1 in Alcarras

Im Rahmen der Superbike-WM wird die neue Yamaha R1 in dieser Saison nur im Superstock-1000-Cup zu sehen sein. Florian Marino und Kev Coghlan sind nach dem ersten Test sehr angetan.

Das französische Team MRS ist die offizielle Yamaha-Mannschaft im Superstock-1000-Cup 2015. Teamchef Adrien Morillas war viele Jahre mit Kawasaki verbunden, der Offerte von Yamaha konnte der ehemalige Rennfahrer dennoch nicht widerstehen – die Kennzahlen der neuen R1 sind ohnehin ?überzeugend.

MRS tritt mit Kev Coghlan und Florian Marino an, beide kennen sich bereits aus der Supersport-WM. «Der Test verlief sehr gut. Wir haben einige Dinge ausprobiert. Manches hat gut funktioniert anderes nicht – aber jetzt wissen wir es, dafür sind Tests halt da», berichtet Marino vom offiziellen Yamaha-Test in Alcarras. «Wir sind sehr zufrieden, denn wir haben alles ausprobiert was erforderlich war. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo ich mich wohl fühle und das Bike beginne zu pushen.»

Bevor der Superstock-1000-Cup im April in Aragón beginnt, wird Marino weitere Testgelegenheiten haben. «Wir haben noch zwei Tests», bestätigt der Franzose. «Mein Team sucht noch ein paar Lösungen, aber wir sind definitiv bereits auf dem richtigen Weg.»

Auch Coghlan äusserte sich sehr zufrieden. «Wir haben alles geschafft und eine gute Richtung gefunden. Die Basis-Abstimmung mit der R1 steht», frohlockt der Brite.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 21.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 21.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 21.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 21.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Fr. 21.11., 16:15, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 4