Großartige Chance für Alex Schacht bei Ten Kate

Von Kay Hettich
Alex Schacht will sich 2014 auf die Superstock-600-EM konzentrieren

Alex Schacht will sich 2014 auf die Superstock-600-EM konzentrieren

Sein Wechsel in die Supersport-WM verlief nicht sonderlich erfolgreich. Nun erhält Alex Schacht im Ten Kate Junior Team eine tolle Chance in der Superstock-600-EM.

Der Däne beendete die Superstock-600-EM 2012 auf dem vierten Rang und wagte anschliessend den Wechsel in die Supersport-WM. Ohne einen WM-Punkt, dafür aber mit zahlreichen Pleiten, Pech und Pennen kehrt der 20-Jährige zurück zu seinen Wurzeln. Im Ten Kate Junior Team erhält Alex Schacht eine starke Chance, seiner Karriere einen Schub zu verleihen.

Zur Erinnerung: Auch Shooting-Star und Suzuka-Sieger Michael van Mark aus der Supersport-WM startete seine Karriere als Ten Kate Junior in der Superstock-600-EM!

Schacht unterschrieb beim niederländischen Team einen Dreijahresvertrag. «Ich bin überglücklich», jubelt der Däne. «Die letzte Saison war schwierig, aber ich habe viel gelernt und ich sehe meine Wechsel zurück in die EM nicht als Rückschritt an. Ich bin zuversichtlich, dass ich an der Spitze mitfahren kann.»

«Seine Erfahrungen aus der Supersport-WM werden ihm nützlich sein», meint auch Teammanager Manuel Cappelletti. «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alex.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5