Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Großartige Chance für Alex Schacht bei Ten Kate

Von Kay Hettich
Alex Schacht will sich 2014 auf die Superstock-600-EM konzentrieren

Alex Schacht will sich 2014 auf die Superstock-600-EM konzentrieren

Sein Wechsel in die Supersport-WM verlief nicht sonderlich erfolgreich. Nun erhält Alex Schacht im Ten Kate Junior Team eine tolle Chance in der Superstock-600-EM.

Der Däne beendete die Superstock-600-EM 2012 auf dem vierten Rang und wagte anschliessend den Wechsel in die Supersport-WM. Ohne einen WM-Punkt, dafür aber mit zahlreichen Pleiten, Pech und Pennen kehrt der 20-Jährige zurück zu seinen Wurzeln. Im Ten Kate Junior Team erhält Alex Schacht eine starke Chance, seiner Karriere einen Schub zu verleihen.

Zur Erinnerung: Auch Shooting-Star und Suzuka-Sieger Michael van Mark aus der Supersport-WM startete seine Karriere als Ten Kate Junior in der Superstock-600-EM!

Schacht unterschrieb beim niederländischen Team einen Dreijahresvertrag. «Ich bin überglücklich», jubelt der Däne. «Die letzte Saison war schwierig, aber ich habe viel gelernt und ich sehe meine Wechsel zurück in die EM nicht als Rückschritt an. Ich bin zuversichtlich, dass ich an der Spitze mitfahren kann.»

«Seine Erfahrungen aus der Supersport-WM werden ihm nützlich sein», meint auch Teammanager Manuel Cappelletti. «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alex.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6