Großartige Chance für Alex Schacht bei Ten Kate

Von Kay Hettich
Superstock-600-EM
Alex Schacht will sich 2014 auf die Superstock-600-EM konzentrieren

Alex Schacht will sich 2014 auf die Superstock-600-EM konzentrieren

Sein Wechsel in die Supersport-WM verlief nicht sonderlich erfolgreich. Nun erhält Alex Schacht im Ten Kate Junior Team eine tolle Chance in der Superstock-600-EM.

Der Däne beendete die Superstock-600-EM 2012 auf dem vierten Rang und wagte anschliessend den Wechsel in die Supersport-WM. Ohne einen WM-Punkt, dafür aber mit zahlreichen Pleiten, Pech und Pennen kehrt der 20-Jährige zurück zu seinen Wurzeln. Im Ten Kate Junior Team erhält Alex Schacht eine starke Chance, seiner Karriere einen Schub zu verleihen.

Zur Erinnerung: Auch Shooting-Star und Suzuka-Sieger Michael van Mark aus der Supersport-WM startete seine Karriere als Ten Kate Junior in der Superstock-600-EM!

Schacht unterschrieb beim niederländischen Team einen Dreijahresvertrag. «Ich bin überglücklich», jubelt der Däne. «Die letzte Saison war schwierig, aber ich habe viel gelernt und ich sehe meine Wechsel zurück in die EM nicht als Rückschritt an. Ich bin zuversichtlich, dass ich an der Spitze mitfahren kann.»

«Seine Erfahrungen aus der Supersport-WM werden ihm nützlich sein», meint auch Teammanager Manuel Cappelletti. «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alex.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.12., 15:45, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Fr. 04.12., 16:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 16:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 16:30, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 04.12., 16:40, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 04.12., 16:40, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 04.12., 17:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Fr. 04.12., 17:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 17:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 18:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6DE