Alex Schacht - ein Däne in der Supersport-WM

Von Kay Hettich
Alex Schacht 2012 in der Superstock-600-EM

Alex Schacht 2012 in der Superstock-600-EM

Nach einem Jahr ohne einen dänischen Stammpiloten, wird der Vierte der Superstock-600-EM, Alex Schacht, 2013 an der Supersport-WM teilnehmen.

Lange Zeit hielt Robbin Harms die dänische Fahne in der Supersport-WM in die Höhe, doch nach der Saison 2011 zog es den heute 31-Jährigen in die britische Meisterschaft. Sein „Nachfolger“ ist der erst 19-Jährige Alex Schacht, der 2012 noch in der Superstock-600-EM unterwegs war. «Ich bin total aufgeregt, ein Traum wird für mich wahr», jubelt Schacht. «Das erste Rennen ist in Australien, ich kann es kaum erwarten!»

Der junge Däne hat sich für die Saison 2013 mit dem Team Toth auf eine Kooperation geeinigt. Sein Team Schacht-Racing wird in die Struktur des Team Toth integriert. Diese Meldung kommt insofern überraschend, weil Imre Toth erst Anfang November als offizieller PTR-Pilot vorgestellt wurde. In der letzten Pressemeldung vom Januar 2013 wurde der Ungar von PTR Honda jedoch nicht mehr als Pilot 2013 erwähnt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5