Marschall wiederholt Sieg im Seat Supercopa

Von Stefanie Szlapka
Marschall Urner,Seat

Marschall Urner,Seat

Das Podium erinnerte nicht nur sehr stark an gestern. Es war auch das gleiche.

Das zweite Seat Rennen hatte es wieder in sich, allerdings mit gleichem Ausgang wie gestern: Thomas Marschall gewinnt vor Phillipp Leisen und Christer Jöns.

Wobei es nach dem Start noch ganz anders aussah. Aufgrund des Reverse Grid startete Marschall von sechs, Leisen von fünf und Jöns von vier – Auf Pole stand Matthias Luger neben Andreas Simonsen und vor Damian Sawicki. Während Luger und Sawicki an der Spitze fuhren, fiel Simonsen zurück und machte damit den Weg frei für Marschall und dessen Verfolger.

Doch in der vierten Runde eliminierte sich die Spitze selbst. Luger verbremste sich und Sawicki versuchte in der Spitzkehre innen zu überholen, als Luger reinzog. Das Fazit: Ausfall für beide und Freude bei Marschall, der dem Sieg entgegenfuhr.

Auch Leisen und Jöns profitierten von dem Zwischenfall und rückten auf die Plätze zwei und drei vor. Leisen schaffte es zwar Marschall immer unter Druck zu setzen und zu attackieren, aber nicht zu überholen. Der GAG-Pilot musste sich mit Rang zwei zufrieden geben. Jöns legte als Neueinsteiger ein sehr gutes Rennwochenende hin und holte zum zweiten Mal Rang drei.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 08.12., 16:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mi.. 08.12., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 08.12., 16:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Mi.. 08.12., 17:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 08.12., 18:40, Motorvision TV
    Isle of Man TT Besten Rennen Aller Zeiten
  • Mi.. 08.12., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 08.12., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi.. 08.12., 19:55, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
  • Mi.. 08.12., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Do.. 09.12., 00:25, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
» zum TV-Programm
3DE