Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marschall holt den Hattrick

Von Stefanie Szlapka
Thomas Marschall fährt wieder allen davon

Thomas Marschall fährt wieder allen davon

Thomas Marschall sichert sich dritten Sieg in Folge. Christer Jöns scheitert auf dem Weg nach vorne.

Thomas Marschall gewann auf dem EuroSpeedway Lausitz sein drittes Rennen in Folge und das beim dritten Saisonlauf des Seat Leon Supercopa. Damian Sawicki erreichte Rang zwei vor Heiko Hammel.

Die drei hatten vom Start weg die Nase vorne und lange sah es so aus, als wurden sie das Rennen unter sich ausmachen. Doch dann kam Christer Jöns: der von Platz vier ins Rennen gestartete Neueinsteiger im Supercopa wollte sich mit seiner Position nicht zufrieden geben und blies zum Angriff auf die Spitze.

In der vorletzten Runde hatte er sich bis hinter Thomas Marschall vorgearbeitet und attackierte den Führenden. Jöns war schon fast vorbei, lenkte jedoch zu früh ein und Marschall erwischte ihm am Heck. Während Marschall weiterfahren konnte drehte sich Jöns auf seinen angestammten vierten Rang zurück.

Damit führt Marschall in der Gesamtwertung mit 61 Punkten und 16 Zählern Vorsprung auf Philipp Leisen und mit 19 Zählern auf Christer Jöns.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5