Marschall holt den Hattrick

Von Stefanie Szlapka
Vermischtes Sonstiges
Thomas Marschall fährt wieder allen davon

Thomas Marschall fährt wieder allen davon

Thomas Marschall sichert sich dritten Sieg in Folge. Christer Jöns scheitert auf dem Weg nach vorne.

Thomas Marschall gewann auf dem EuroSpeedway Lausitz sein drittes Rennen in Folge und das beim dritten Saisonlauf des Seat Leon Supercopa. Damian Sawicki erreichte Rang zwei vor Heiko Hammel.

Die drei hatten vom Start weg die Nase vorne und lange sah es so aus, als wurden sie das Rennen unter sich ausmachen. Doch dann kam Christer Jöns: der von Platz vier ins Rennen gestartete Neueinsteiger im Supercopa wollte sich mit seiner Position nicht zufrieden geben und blies zum Angriff auf die Spitze.

In der vorletzten Runde hatte er sich bis hinter Thomas Marschall vorgearbeitet und attackierte den Führenden. Jöns war schon fast vorbei, lenkte jedoch zu früh ein und Marschall erwischte ihm am Heck. Während Marschall weiterfahren konnte drehte sich Jöns auf seinen angestammten vierten Rang zurück.

Damit führt Marschall in der Gesamtwertung mit 61 Punkten und 16 Zählern Vorsprung auf Philipp Leisen und mit 19 Zählern auf Christer Jöns.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 26.10., 18:00, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mo. 26.10., 18:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 26.10., 18:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 26.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 26.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 26.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
7DE