Souveräner Sieg für Steinhof

Von Stefanie Szlapka
Vermischtes Sonstiges
Maciek Steinhof hat erneut die Nase vorne

Maciek Steinhof hat erneut die Nase vorne

Maciek Steinhof gewinnt von der Pole aus. Hinter ihm wird ein Zweikampf nach dem anderen geführt.

Im VW Polo Cup sicherte sich der Pole Maciek Steinhof auf dem Eurospeedway Lausitz seinen zweiten Saisonsieg. Zweiter wurde Andreas Kolb vor Elia Erhard.

Der Pole hatte sich schon im Qualifying die Pole gesichert und konnte diese auch bei widrigen Bedingungen mit starkem Regen verteidigen. Hinter ihm ging es jedoch rund: Kris Heidorn und Kolb kämpften um Rang drei. Dadurch konnte sich Steinhof absetzen, während der viertplatzierte Simon Reiberth auf seine Chance lauerte.

Jedoch knockte sich Heidorn selbst aus. Anfang der dritten Runde drehte sich der Deutsche in der ersten Kurve und rutschte ans Ende des Feldes zurück. Kolb hatte damit Ruhe. Doch ein weiterer Zweikampf entstand – diesmal zwischen Reiberth und Sandritter. Immer wieder kam es zu Positionswechseln zwischen den beiden. Doch kurz vor Schluss drehte sich Reiberth, ebenfalls in Kurve eins und fiel weit zurück.

Wenig später musste das Safety Car auf die Strecke, da David Jahn Ende Start/Ziel in die Mauer geknallt war. Da die Aufräumarbeiten zu lange dauerten, wurde das Rennen unter Safety Car beendet und Steinhof gewann.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.10., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.10., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 22.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 22.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.10., 21:00, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport HD
    Warm Up
» zum TV-Programm
6DE