Souveräner Sieg für Steinhof

Von Stefanie Szlapka
Maciek Steinhof hat erneut die Nase vorne

Maciek Steinhof hat erneut die Nase vorne

Maciek Steinhof gewinnt von der Pole aus. Hinter ihm wird ein Zweikampf nach dem anderen geführt.

Im VW Polo Cup sicherte sich der Pole Maciek Steinhof auf dem Eurospeedway Lausitz seinen zweiten Saisonsieg. Zweiter wurde Andreas Kolb vor Elia Erhard.

Der Pole hatte sich schon im Qualifying die Pole gesichert und konnte diese auch bei widrigen Bedingungen mit starkem Regen verteidigen. Hinter ihm ging es jedoch rund: Kris Heidorn und Kolb kämpften um Rang drei. Dadurch konnte sich Steinhof absetzen, während der viertplatzierte Simon Reiberth auf seine Chance lauerte.

Jedoch knockte sich Heidorn selbst aus. Anfang der dritten Runde drehte sich der Deutsche in der ersten Kurve und rutschte ans Ende des Feldes zurück. Kolb hatte damit Ruhe. Doch ein weiterer Zweikampf entstand – diesmal zwischen Reiberth und Sandritter. Immer wieder kam es zu Positionswechseln zwischen den beiden. Doch kurz vor Schluss drehte sich Reiberth, ebenfalls in Kurve eins und fiel weit zurück.

Wenig später musste das Safety Car auf die Strecke, da David Jahn Ende Start/Ziel in die Mauer geknallt war. Da die Aufräumarbeiten zu lange dauerten, wurde das Rennen unter Safety Car beendet und Steinhof gewann.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5