Von Zhuhai in die Eifel

Von Guido Quirmbach
Vermischtes Sonstiges
Der Porsche von Jürgen Alzen Motorsport

Der Porsche von Jürgen Alzen Motorsport

Rückschlag für Christian Menzel beim Carrera Cup Asia. Am Samstag wieder bei der VLN mit Jürgen Alzen.

Der Kelberger Christian Menzel wollte beim Carrera Cup Asia im Süd-Chinesischen Zhuhai eigentlich seine Führung ausbauen. Nun rennt er einem Rückstand hinterher.

Dabei fing es sehr gut an, mit der Pole Position gab es bereits den ersten Punkt des Wochenendes. Im Rennen 1 übernahm er auch gleich die Spitze und baute diese aus. Doch dann gab es einen Motorschaden in seinem Cup-Porsche und Menzel musste aufgeben.

Mit frischem Motor ging es im zweiten Lauf von ganz hinten bis auf P2 nach oben, bevor dann Wasserverlust die Temperaturen nach oben trieb. Mit dem dritten Rang war der Eifelaner noch gut bedient. Nun hat er 13 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Tim Sugden. «Es hätte schlimmer kommen können, nun bin ich eben der Jäger!», so Menzel.

Am Wochenende atmet Menzel aber wieder Heimatluft, am Nürburgring startet er gemeinsam mit Jürgen Alzen beim fünften Lauf zur VLN auf der Nordschleife.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 23.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 23.11., 19:30, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 23.11., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 23.11., 21:20, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo. 23.11., 21:50, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Mo. 23.11., 22:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 24.11., 02:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 24.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
7DE