In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Thomas Marschall schwimmt zum Sieg

Von Stefanie Szlapka
Thomas Marschall hat bisher nur ein Rennen nicht gewonnen.

Thomas Marschall hat bisher nur ein Rennen nicht gewonnen.

Beinahe wäre das erste Rennen des Seat Leon Supercopa ins Wasser gefallen. Marschall sichert sich vierten Saisonsieg.

Fast eine Dreiviertelstunde lang stand das komplette Feld des Seat Leon Supercopa in der Startaufstellung, bis es endlich losging. Kurz vor dem Start hatte der Himmel die Schleusen geöffnet und ließ lieterweise Regen über dem Norisring ab.

Zu viel für den Stadtkurs und die Rennleitung, die die Teilnehmer auf der Startgerade warten ließ. «So lange stand ich da noch nie», grinste Gaststarter Christian Abt. «Das gesamte Auto war schon beschlagen.» Als der Regen wieder weniger wurde, entschied man sich für einen Start hinter dem Safety Car.

Doch bereits nach einer Runde kam es in die Box und das Rennen wurde freigegeben. Marschall konnte sich schnell einen kleinen Vorsprung herausfahren und somit ohne größere Probleme seinen vierten Saisonsieg nach Hause fahren.

Hinter ihm versuchte Rookie Christer Jöns den zweitplatzierten Damian Sawicki weichzuklopfen. Doch er fand keinen Weg an dem Polen vorbei und musste sich mit Rang drei zufrieden geben. Ein zweiter Zweikampf um Platz vier entbrannte zwischen Abt und Matthias Luger. Der Gaststarter hielt sich aber zurück und ließ Luger passieren. Doch wenig später konnte er sich die vierte Position zurückerobern.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5