Thomas Marschall schwimmt zum Sieg

Von Stefanie Szlapka
Vermischtes Sonstiges
Thomas Marschall hat bisher nur ein Rennen nicht gewonnen.

Thomas Marschall hat bisher nur ein Rennen nicht gewonnen.

Beinahe wäre das erste Rennen des Seat Leon Supercopa ins Wasser gefallen. Marschall sichert sich vierten Saisonsieg.

Fast eine Dreiviertelstunde lang stand das komplette Feld des Seat Leon Supercopa in der Startaufstellung, bis es endlich losging. Kurz vor dem Start hatte der Himmel die Schleusen geöffnet und ließ lieterweise Regen über dem Norisring ab.

Zu viel für den Stadtkurs und die Rennleitung, die die Teilnehmer auf der Startgerade warten ließ. «So lange stand ich da noch nie», grinste Gaststarter Christian Abt. «Das gesamte Auto war schon beschlagen.» Als der Regen wieder weniger wurde, entschied man sich für einen Start hinter dem Safety Car.

Doch bereits nach einer Runde kam es in die Box und das Rennen wurde freigegeben. Marschall konnte sich schnell einen kleinen Vorsprung herausfahren und somit ohne größere Probleme seinen vierten Saisonsieg nach Hause fahren.

Hinter ihm versuchte Rookie Christer Jöns den zweitplatzierten Damian Sawicki weichzuklopfen. Doch er fand keinen Weg an dem Polen vorbei und musste sich mit Rang drei zufrieden geben. Ein zweiter Zweikampf um Platz vier entbrannte zwischen Abt und Matthias Luger. Der Gaststarter hielt sich aber zurück und ließ Luger passieren. Doch wenig später konnte er sich die vierte Position zurückerobern.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Fr. 27.11., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 27.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 27.11., 08:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Fr. 27.11., 08:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Fr. 27.11., 08:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Fr. 27.11., 09:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Fr. 27.11., 10:15, DMAX
    Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten
  • Fr. 27.11., 10:30, Sky Sport HD
    Formel 2
» zum TV-Programm
7DE