Petr Fulin jubelt über ersten Sieg

Von Stefanie Szlapka
Petr Fulin hat bei jedem Wetter die Nase vorne.

Petr Fulin hat bei jedem Wetter die Nase vorne.

Zum ersten Mal gewann der Tscheche ein Rennen im Seat Leon Supercopa. Regen sorgte in Oschersleben für Spannung

Mann des zweiten Rennens des Seat Leon Supercopa in Oschersleben war Petr Fulin. Der Tescheche bejubelte seinen ersten Sieg im Seat. Zweiter wurde Thomas Marschall vor seinem Teamkollegen und Meisterschaftskonkurrenten Christer Jöns.

Fulin startete von der zweiten Position, konnte sich aber noch vor der ersten Kurve an Mathias Luger vorbei in Führung bringen. Auch Luger hatte zunächst noch Chancen auf seinen ersten Sieg. Doch dann rutschte er in die Wiese und fiel weit zurück. Fulin hingegen konnte sich immer weiter vom zweitplatzierten Freddy Barth absetzen. Dahinter kämpften Thomas Marschall, Heiko Hammel und Philipp Leisen. Jöns stieß vier Runden später hinzu. Doch dann kam der Regen. Das Safety Car kam auf die Strecke und dann unterbrach die Rennleitung das Rennen, um den Teams die Möglichkeit zum Reifenwechsel zu geben.

Der Restart erfolgte hinter dem Safety Car und auch hier konnte Fulin vorne bleiben. Er verteidigte seine Führung bis ins Ziel. Barth hingegen fiel zuerst Marschall zum Opfer und Jöns. In der Gesamtwertung führt weiterhin Marschall, doch sein Teamkollege Jöns kommt ihm immer näher.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5